Bremsbelagsanzeige nach Batteriewechsel

• @Göran
    meinst Du Variante 2 des Resets ? Das hab ich gemacht...Der BC zeigt 48000 KM ....nur die Warnung des notwendigen Wechsels verschwindet nicht. Jetzt seh ich bei jedem Start eine Hebebühne.... :frust:

• Wenn der BC jetzt einen anderen Wert anzeigt hat es ja geklappt.

Wenn Du Dir die demnächst anstehenden Service anzeigen lässt. Ist da einer dabei, der bald fällig wird?

Eventuell steht ja jetzt ein neuer an.

Göran

• Hallo,
    wie in der Überschrift angegeben, habe ich die Batterie getauscht. Ich war natürlich darauf vorbereitet bestimmte Dinge wieder einzustellen. Aber....nun sagt mein BC: hintere Beläge wären fällig. Optisch sehen die aber nicht so aus, als ob ein Wechsel erfolgen müßte. Vor dem Wechsel war der Sytemcheck auch okay. Alles konnte ich zurücksetzen nur diese Meldung nicht. (Wenn die Beläge fällig wären auch ok so).
    Hat da jemand eine Idee?
    Es kann doch nicht sein, dass ich nun zum :bmw-smiley: muß, nach dem Motto: die Technik schafft uns.
    An dieser Stelle nochmal Dank für den Tipp mit dem Wechsel....jetzt funktioniert meine Heckscheiben Hzg wieder.... :applaus:

Gruß Pedda

Hast du die Batterie von BMW über den Tester schon registrieren lassen ?

• Hallo Michael,
    nein ich habe die Batterie noch nicht "registrieren" lassen....ich schlag lang hin.....muß man das ?....Es funktioniert wirklich alles, bis auf die Bremsbelagswechselmeldung.
    Daher werde ich in den nächsten Tagen zu BMW fahren und dort mal nachfragen.
    Eine weitere Möglichkeit ist der Kauf eines Sensors, den ich irgendwann eh brauche. Ich bin mit dem Problem nicht alleine. Nachdem, was ich im I.net recherchiert habe, kann ein neuer Sensor Abhilfe schaffen.
    Hatte gestern noch ein PDF-File gefunden...leider hab ich den Link nicht mehr. Aber was darin stand....eben ein Sensorwechsel, ist eine günstige Geschichte...

Gruß Pedda

• kauf dir die neuen sensoren sollte klappen und wenn nicht wie du schon sagtest du bracuhst die eh dann kansst du ja zu deinem händler fahren

• Hat zwar was gedauert....aber ich will doch zum Stand der Dinge berichten. Da ich wußte die Beläge sind definitiv nicht abgefahren, konnte ich mir ja auch Zeit lassen. Nachdem auch der Sensorwechsel kein Ergibnis brachte, fuhr ich zum :) . Die neue Batterie wurde im Fahrzeug "registriert", Fehlermeldung beseitigt. Was ich dann allerdings wieder erlebte, läßt mich doch stark an der Technik zweifeln....

Anderer Bericht..... :)

Gruß Pedda