Erkennung von Schneeanhäufungen durch PDC?

• Aber vielleicht magst du dein Auto irgendwann mal verkaufen...ohne PDCs würden ja viele potentielle Kunden wegfallen.
    Dein Auto sieht zwar hammergeil aus und mir würde vielleicht sogar das Herz bluten mich dagegen entscheiden zu müssen, aber ohne PDC gehts (bei mir) halt net.
    Hoffe du verstehst mich jetzt net falsch. ;)

Es reicht aber auch, dass du dein Auto deiner Freundin/Frau/Kumpel in die Hand legst, die net soooo sicher beim Einparken sind...da würden PDCs sicherlich weiterhelfen.

Gebe dir in allen Punkten recht :super:

Aber zum Glück habe ich eine Versicherung wo nur noch ich dieses Auto fahren darf :D .

Weder Freundin noch Sohn usw. werden dieses Auto je bewegen :D .

Hat jetzt nichts mit Macho zu tun :D , aber es ist mir zu wertvoll geworden . Die Umbauten mit Felgen eingeschlossen haben mich um die 20000 Euro gekostet.
    Auch wird an dem Auto noch mehr gemacht werden und ich werde dieses Auto nie verkaufen - mein Ziel.

Das PDC kann man glaube ich auch nachrüsten oder ?

Gruss
    Uwe

• .........................
    Der böse Schnee absorbiert die Schallwellen, deshalb wird nichts angezeigt. Daher ganz normal .. aber zum Glück gibts am Auto noch Spiegel :)

und im Auto Fahrer mit drehbarem Kopf............ :D :totlachen:

• Hallo zusammen,

hatte gestern was ähnliches, der Schnee im Allgäu war auf der Strasse so hoch, das mein PDC ab und zu Hindernisse angezeigt hat. Also funktioniert es irgendwie doch ... Aber durch diesen CAN Bus Scheiß hat das PDC eh eine dermaßene Verzögerung, dass es bei schnellem Parken immer erst viel zu spät was anzeigt :schlecht:
    Ist aber nicht nur ein BMW Problem, haben all die CAN Bus Kisten ...

bfn,
    mr_tob

• Ultraschall wird je nach Material eines Hindernisses an diesem reflektiert, in ihm absorbiert oder tritt hindurch (Transmission). Wie bei anderen Wellen tritt auch Brechung, Beugung und Interferenz auf.

Der böse Schnee absorbiert die Schallwellen, deshalb wird nichts angezeigt. Daher ganz normal .. aber zum Glück gibts am Auto noch Spiegel :)

Stimmt, wenn der Schnee schon gefroren ist funktioniert das PDC wieder, da mehr Schallwellen zurück gesendet werden und nicht im Schnee "verschwinden".

PDC ist immer noch ein Extra, egal ob vorn oder hinten.

Göran

• Aber zum Glück habe ich eine Versicherung wo nur noch ich dieses Auto fahren darf :D .
    (...)
    Hat jetzt nichts mit Macho zu tun :D (...)

Jaja, du alter Macho! :lol:

Nein, Scherz...ich find das gut!
    Dasselbe habe ich bei meinem Auto auch. Nur auf mich zugelassen und nur ich darf den fahren.
    Hat gleich zwei Vorteile:
    1) Man lebt ruhiger.

2) Die Versicherungsprämie ist billiger.

Ausserdem wenn du soviel Geld investiert hast und das Autochen nicht mehr planst weiterzuverkaufen, spielen die PDCs in der Tat überhaupt gar keine Rolle mehr.
    Wenn du ohne super zurecht kommst, dann viel Spass beim :auto: .

Gruß

Daniel

PS.: Kann ich bei deinem Auto gut verstehen. Das schaut gut aus und hat definitiv Wiedererkennungscharakter. Wünsch dir viel Freude dran! :bmw-smiley:

• Mir ist das selbe heute passiert. Wollte vorwärt einparken, dabei PDC an gehabt und mich mal wieder etwas zu sehr drauf verlassen. Naja da war halt nen riesiger Schneehaufen vor mir und ich bin schön reingeprasst :mundzu:. Passiert ist nix da der Schnee noch schön locker, weich war, lediglich die komplette Front bis zu den Sensoren war voller Schnee :D

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Hallo

hast recht , die Versicherungsprämie ist auch billiger :super: , was aber noch gut ist , ich werde gezwungen auf jeden fall keinen Alkohol zu trinken , sonst komm ich nicht mehr heim :lol:

Grüssle
    Uwe

• Hm also meins hat ohne Probleme den Haufen SCHNEE ^^ erkannt, den ich heute morgen frisch geschippt habe.
    Ist schon ne feine Sache, vorne nicht unbedingt notwendig und meine Frau traut sich auch mit PDC nicht in Parklücken, wo zwei 16 Tonner reinpassen, aber hinten möchte ich es nicht missen, vorallem nicht in der Stadt

Vielleicht ist es hinten ja nur bei E90/91 Serie.

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Zitat

Vielleicht ist es hinten ja nur bei E90/91 Serie.

PDC ist bei keinem Modell Serie. Kostet alles Aufpreis.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung: