so hab gerade im passat 3C forum gestöbert über den 2 liter TDI 140PS und DSG getriebe. die meisten user haben auch über 7 liter verbraucht und das mit 225er reifen. naja dann muss ich mich nicht wunder, weil die konkurenz fährt auch nicht besser und das bei weniger leistung und trotz des neuen DSG, was eigentlich für den verbauch besser sein sollte.
320d Automatik - erschreckender Verbrauch
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Beim Schalter macht die Mischbereifung kaum was aus.
Von 5.3L/100km (225 R18 ) stieg der Verbrauch auf ca. 5.6-5.8L/100km (225/255 R19), finde ich human.Kann sein das da das Automatik Getriebe mehr "Probleme" damit hat?
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Meiner läuft im Winter mit ca. 7,5-8l und im Sommer so um 7,2l. Aber wehe wenn ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre, da kann er schnell mal über 9l gehen.
im Sommer mit 225/45 ZR17
im Winter mit 205/55 R16 -
ich habe meinen seit anfang Juli 2010, ist ein automatic mit xDrive & 184ps
reifen sind 225 45 17 v & 255 40 17 h bridgstone rfts
die klima lief volle pulle die ganze zeit (wir hatten ja auch heisse
wetter)
der durchschnit verbrauch auf den letzen 2500km (incl einfahren) ist
circa 7,5 - 8,5 liter laut BC
seit dem 1500kilometer stand fahre ich etwas sportlicher -
6000 km Teststrecke ....
mit den neuen 320d xDrive (Automatik) 135kw 184 ps
ich fahre am 15. Aug nach Portugal... Lagos... in die Algarve,
eine rundum Strecke von circa 6000 km....
werde genau auf den verbrauch achten....
bin circa 14. Sept. wieder zurück...
und danach hier ein Bericht abgeben...
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hey,
allo ich fahre meinen 318d Automatik jetzt knapp ein jahr und er braucht ca. 6-6,5 Liter auf 100km
Bereifung ist VA 235 35 19 und HA 265 30 19mit meinem alten e91 318d vfl aber incl start stop und so
den konnte man unter 6 Liter fahren
Urlaunsfahrt mit 5,2 Liter.
Bereifung ist VA 235 35 19 und HA 255 30 19ob man jetzt in den sechsten gang schaltet oder die automatik den sechsten einlegt ist doch egal.
hier ist es denke ich mal wirklich das gewicht.kann man sich aber auch streiten
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6000 km Teststrecke ....
mit den neuen 320d xDrive (Automatik) 135kw 184 ps
ich fahre am 15. Aug nach Portugal... Lagos... in die Algarve,
eine rundum Strecke von circa 6000 km....
werde genau auf den verbrauch achten....
bin circa 14. Sept. wieder zurück...
und danach hier ein Bericht abgeben...
Also ich bin zurück, nach 6731 kilometer....
wir sind mit dem E91 320d xDrive Automatik von Heidelberg,
nach Schaffhausen, Bern, Montreux, über die Alpen Pässe bei Chamonix-MontBlanc, Grenoble,
durch die französische Provinz nach Carcassonne,
über Pässe in den Pyrenäen
ins Rioja gebiet in Spanien,
nach Portugal,
runter bis Sagres (der Süd westlichster Punkt Europas)
zehn tage da unten gefahren bei Temperaturen bis 39 Grad mit Klima an,
Lagos, Faro, Valle de Lobo...
und zurück über Seville, San Sebastian, Bordeaux, Lyon, Basel, Heidelbergauf Deutsche Autobahnen meistens 130 - 160 km/h,
Schweizer Autobahnen 110 - 125 km/h, mit den ist nicht zu spaßenin Frankreich bin ich meistens circa ~140 km/h (wo 130 angezeigt war)
Spanien und Portugal 140 - 150 Km/h... deren Autobahnen sind neu, im Superzustand und sehr leer...
die Spanier und Portugiesen fahren sowieso noch Schneller obwohl sie eigentlich nur 120 fahren durften...im Stadt verkehr und auf Land Straßen halt wie normal, (mit dem verkehr mit-geschwommen)
meistens hatten wir sehr heißes schönes Wetter und die Klimaanlage ander Bordcomputer gab das folgende Resultat ab... und ich kann mich nicht beschweren... eigentlich bin ich sehr zufrieden...
[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_8XFe4pVK5_M/TIYlknoJZnI/AAAAAAAAAes/irjS4DRPJO8/s1600/Portugal+Reise.JPG]
2010 BMW E91 320d xDrive Automatik mit Misch-Bereifung 225 v 255 h
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Ich habe letzte Woche meinen 320d nach Auslauf des Leasingvertrags zurückgegeben und auf den letzten ca. 42.000 km im Schnitt 7,6l/100km verbraucht. Dabei stimmte der Wert des Bordcomputers regelmäßig mit den errechtneten Werten überein.
Meine Fahrstrecke war zu ca. 70% Autobahn, Rest Kurzstrecke. Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zu frieden, da ich, sofern ausreichend Platz und kein Tempolimit, auf der Autobahn immer die volle Leistung abgerufen, d.h. 6. Gang bis Drehzahlbegrenzer (bergab ca. 240 km/h) und zum Überholen immer runtergeschaltet habe.
Verbräuche deutlich unter 7l sind möglich, das hab ich getestet, aber bei konstant 120 km/h schlaf ich echt ein.