Bremswirkung bei Kälte sehr schwach

  • Habe ich nicht. Dafür quietschen meine! :)


    Das werden wohl altersbedingt deine Knochen sein, dadurch das du zudem schlecht hörst, denkst du es seien deine Bremsen :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

  • Das Problem kommt nicht durch die niedrigen Temperaturen, sondern durch Streusalzablagerungen an den Bremsscheiben. Diese bilden an den Bremsscheiben einen Belag, welcher aber nach 2-3 maligem leichten Anbremsen wieder verschwindet. Kenne das Problem aus meiner Lehrzeit bei der Marke mit dem Stern. :?: :?: Glaube wir versuchten es damals mit zusätzlichen Ankerblechen an den Vorderachsen?! (Schande über mein Haupt, aber schon 25 Jahre her)

  • Meine quitschen nur kurz beim erstmaligen Bremsen 8| ,ist aber dann gleich weg ^^
    Liegt einfach an der Salzschicht auf den Scheiben.


    Über Bremswirkung kann ich nicht klagen,packen gleich ordentlich zu :D

  • Liegt bei mir nicht nur am Salz, sondern auch daran, dass die Bremse noch relativ neu is. Und Sportbremsbeläge oft quietschen.

  • Liegt bei mir nicht nur am Salz, sondern auch daran, dass die Bremse noch relativ neu is. Und Sportbremsbeläge oft quietschen.


    Das mit quitschen bei Sportbremsbeläge hab ich auch schon öfter gehört.Die Scheiben/Beläge muß man glaub ich auch richtig einfahren.


    Sonst soweit zufrieden mit deiner neuen Bremsanlage?

  • Bin immer noch begeistert. Hätte net gedacht, dass es bei dem geringen finanziellen Aufwand so ein Unterschied is.

  • Bin immer noch begeistert. Hätte net gedacht, dass es bei dem geringen finanziellen Aufwand so ein Unterschied is.


    Gut zu wissen,falls bei mir mal ein Tausch ansteht denn für unsere 330er ist die Auswahl an Scheiben mit ABE sehr begrenzt :huh:


    Tauscht du hinten auch noch?

  • Is lt. BC in 6000km fällig. Wenns finanziell klappt, mach ich das in naher Zukunft. Und wenns so bleibt, kommt da die gleiche Kombi wie vorne.