Ich bin echt am verzweifeln. Der CD-Wechsler in meinem E91 (Bj. 06/2008 ) liest immer weniger CD's. Aber mal von anfang an.
Seitdem ich das Fahrzeug habe, konnten selbstgebrannte CD's immer gelesen werden. Alle sechs Einschübe sind belegt mit selbstgebrannten CD's. Sowohl Multisession als auch komplett abgeschlossene CD's konnten abgespielt werden. Gebrannt wurde immer mit Nero. Die CD's die der Wechsler noch lesen konnte wurden unter Win XP gebrannt.
Nun habe ich seit längerem einen neuen Laptop wo Vista drauf war. Hier konnten plötzlich die CD's nicht mehr gelesen werden. Warum weiß ich nicht. Habe mich per google versucht schlau zu machen, aber alles was ich ausprobiert habe, schlug fehl. Ich habe schon zich Rohlinge gebrannt doch keine kann gelesen werden. Ich habe auch andere Brennprogramme verwendet, ohne Erfolg. Habe einen Bekannten gefragt, ob er mal eine CD brennen kann. Diese konnte wieder gelesen werden, jedoch nur für kurze Zeit, danach konnte diese CD wieder nicht mehr erkannt bzw. abgespielt werden.
Nun habe ich Windows 7 und auch unter diesem Betriebssystem kann ich keine CD brennen, die der Wechsler lesen kann.
Nun kommt aber noch was dazu. Eine CD, die erst gelesen werden konnte, kann auf einmal auch nicht mehr gelesen werden, von jetzt auf gleich nachdem ich die Wechslerkassette mal rausgenommen und dann wieder eingesetzt hatte.
Ich verstehe es nicht. Ich habe sämtliche Dinge ausprobiert, Brenngeschwindigkeit, Multisession, Tag-ID Geschichten usw.
Das die Rohlinge zu alt sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die nicht mal ein halbes Jahr alt sind und gebrannte CD's dieser Sorte sich ja noch im Wechsler befinden, welche auch abgespielt werden können.
Am PC sind die Titel auf den CD's abspielbar. Die CD's haben keine Kratzer.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Wäre echt dankbar.
PS: Habe vorher die Suchfunktion benutzt und nichts entsprechendes gefunden.
PPS: An der Kälte kann es nicht liegen oder?