• Hallo zusammen,


    bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich mich zur Optimierung des Spritkonsums stets an dem oberen empfohlenen Wert zum Reifendruck gehalten (also bei voller Beladung). Dies führte zwar zu einer kaum merkbaren Einschränkung des Komforts, doch lag der Spritverbrauch niedriger.


    Bei den 225er vorn und 255er hinten ist ja die Flanke eh verstärkt, damit auch ohne Luft noch gefahren werden kann. Diese müssten dann doch eigentlich wenig Eigenfederung entwickeln und so dürfte ich doch keine weiteren Einschränkungen verspühren, wenn ich mit höherem Reifendruck fahre.


    Auf der anderen Seite mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich bei niedriger Last und hohem Druck die Reifen vornehmlich in der Mitte verbrauche. Und bei den Reifenpreisen für diese Walzen würde ich mich schwarz ärgern.


    Mit welchen Drücken habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank und schönen Gruß
    MikeM

  • Habe zwar zu diesen Thema beim E90 keine Erfahrung aber im E46 hat hoher Luftdruck so um 2,7 Bar bei den reifen garnichts bei der Abnutzung ausgemacht aber der Verbrauch lag so 0,5 Liter unter dem sonstigen schnitt mal ganz von den geringeren Rollwiederstand abgesehen.Würde mich aber auch intressieren

  • Ich habe genau Deine Reifenkombination und fahre von anfang an den hohen Druck, also 2,6/3,1 wenn ich mich nicht irre.


    Die Reifen sind bei mir sehr gleichmäßig abgelaufen.


    Nachteil der RFT ist, wenn man weniger Druck drin hat, laufen sie sehr schnell an den Flanken ab und das verhindert man recht gut mit mind. 0,2bar mehr, denn die Flanke gibt auch bei Kurvenfahrten nicht mehr so gut nach und damit erhöht sich die Reibung an den Flanken.


    Göran

  • Danke Goeran werde heute abend gleich mal an die Tanke fahren.


    PS. schon eine idee wegen den Fotoshoot ?

  • Bitte, bitte.


    Göran


    PS: Nein noch nicht. Ideal wäre es aber noch bevor ich Winterreifen aufziehe, denn mit 16" Stahlfelgen will ich kein Fotoshooting machen. ;)

  • Ma hoch holen!


    Ich hab rundum 225/35 R19 ohne RFT,
    was empfehlt ihr mir für nen Reifendruck VA und HA??

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK