Runflat+non Runflat???Hilfe!

• Okay, ich dachte schon die wärst jetzt die ganze Zeit auf Sommerschluffen unterwegs. ;)

• Aus diesem Grund finde ich es gut, dass man bei Unfällen auf Sommerreifen im Winter auf jedenfall Teilschuld bekommt. Das ist in meinen Augen, auch für "mal eben" absolut ein No Go!

Wenn man faul ist, soll man halt Allwetter Reifen kaufen und fahren ... aber bei dem dieses Jahr so schwankenden Bedingungen Sommerreifen ... ne danke. Hier in der Ecke sind wieder ein paar Leute ums Leben gekommen die nur mal eben wohin wollten auf Sommerreifen. Auch bei "mal eben" kann man sich zu tode fahren wegen falscher Reifen!

• RFT & Non-RFT sollten nicht gemeinsam gefahren werden!

:dito:

Ich würd mir 4 neue NON RFT nehmen und mit dem Reifenhändler einen guten Preis dafür aushandeln ;)

• Also ich fahre schon seit längerem im Sommer auf de VA nonRFT und auf der HA RFT. Natürlich auch nur solang, bis die Hinterreifen auch fertig sind. Aber da die vorderen auf jeden Fall neu mussten und die Hinteren gerade neu waren (habe das Auto so bekommen) wollte ich die nicht runtermachen lassen, weil die bei der Demontage wohl recht schnell kaputt gehen können. Ich hab bis jetzt noch keinen Nachteil feststellen können. Von daher würd ich mir da keine Gedanken machen. Und wenn die Hinterreifen eh auch bald fällig sind, dann würd ich da nicht lang überlegen und die nonRFT nehmen.

• Aus diesem Grund finde ich es gut, dass man bei Unfällen auf Sommerreifen im Winter auf jedenfall Teilschuld bekommt. Das ist in meinen Augen, auch für "mal eben" absolut ein No Go!

Wenn man faul ist, soll man halt Allwetter Reifen kaufen und fahren ... aber bei dem dieses Jahr so schwankenden Bedingungen Sommerreifen ... ne danke. Hier in der Ecke sind wieder ein paar Leute ums Leben gekommen die nur mal eben wohin wollten auf Sommerreifen. Auch bei "mal eben" kann man sich zu tode fahren wegen falscher Reifen!

Man kann es auch übertreiben.Es war eine absolute Ausnahme dass ich meinen BMW jetzt gefahren bin,sonst fahre ich ausschliesslich den Polo.6 Grad und absolut trockene Strasse.Circa 1300m bis zum Einkaufszentrum.Geschwindigkeit nicht höher als 50km/h(ja,ich krieche immer durch die Stadt).Bezweifle wirklich dass das Risiko so gross war.

• ich fahr bei meinen winterreifen auf der vorderachse rft-reifen und auf der hinterachse normale reifen aber nur aus dem grund weil ich zwei neue brauchte und ich mir dann gleich normale kaufte da ich mir sicher keine runflat-reifen mehr kaufe weil ich total unzufreiden war damit! aber mischen würd ich auch nicht mehr weil jetzt das fahrverhalten total schlecht ist,das auto schwimmt in den kurven ein wenig und ein freund hat mir erklärt das das angeblich auch verboten is die reifen zu mischen. keine ahnung ob das stimmt denn ich denk mir wenn da genügend profil drauf is was soll da verboten sein! ?(

• würde ich auch nicht machen.

• FINGER WEG VOM MISCHEN