Würdet ihrs noch machen bei 143tkm

• Gegen das Chippen spricht nichts, unser E46 330d ist 210000km mit 219PS unterwegs gewesen und es musste kein einziges Teil getauscht werden das von der Kennfeldoptimierung betroffen war.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die Fleet Ausführung ist halt runtergechipt ist ja der gleiche motor wie der mit 163ps.

Dte Box ist kein ebay schrott, sind ziemlich bekannt. Waren auch schon öftersmal bei motorvision also im TV zu sehen.

Denke nicht das die irgendwelche Tests mit 0815 billigware machen und dann auch noch ins Fernseh stellen. :meinung:

Google des mal und schau dir die Videos auf der ihren Seite an. Sind ziemlich profesionell aus.

• O.k. dann bau sie dir mal ein deine BOX wo dann 188PS hast... :lol:

Glaubst du immer alles was im Fernsehen kommt...??? Wenn ich sehe was da zum Teil an Schrott verbaut wird in diversen Tuningshows da rauf ich mir die Haare! :no:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• ich hatte mal einen e39 530d und hab den auch bei knapp 200tkm. noch chippen lassen. hab das auto dann mit 340tkm. verkauft und hatte keine probleme damit! mein letzter 330xd war auch gechippt und ich bin 270tkm. drauf gefahren das einzige was kaputt ging war der luftmassenmesser aber das is ein verschleißteil! ich hatte noch nie probleme mit torboladern oder dergleichen und ich hatte wirklich schon viele bmw´s und fahre 80-100tkm. im jahr. würde aber dazu raten eine softwareoptimierung zu machen und nicht irgendwelche boxen zwischenstecken! :|

• Es geht ja nicht darum das ich grundsätzlich sage net chippen aber wie du siehst raten dir hier einige zu ner vernünftigen Kennfeldoptimierung...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ich sag immer, der Hersteller wird sich schon was bei gedacht haben, als das Fzg entwickelt wurde

Aber wenn es bei dieser Edition nur um die Begrenzung auf 150PS geht, kann man ja evtl mit einem Softwareupdate von BMW was machen ?

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Also ich war vor paar Monaten mit nem Fleet Edition 320d bei nem Händler in München. Km Stand war um die 115.000km. Hatte zwar wegen nem Fahrwerk gefragt, aber er meinte er könne mir auch Motortuning anbieten. Als ich ihm sagte, wieviel Km er runter hat, hatte er sein Angebot doch selbst bezweifelt, und gemeint, dass es da vielleicht doch besser wäre nichts mehr zu machen, da die Komponenten alle schon auf die bisherige Leistung stark eingespielt wären und die Gefahr wäre, dann doch eher mal was beim Tuning kaputt zu machen.
    Soll nicht heißen, dass etwas kaputt gehen muss, aber kann.

Diese Aussage beläuft sich auf die Aussage eines Händlers, und NICHT auf eigenes Fachwissen, oder gar Erfahrungen. :!: