Scheibenfolie/Seitenrollos

  • Hallo community,


    da mein großer die original Seitenrollos in den hinteren Türen hat, plane ich nur die Heckscheibe sowie die hinteren Seitenscheiben zu folieren.
    Gibt es hier im Forum wohl einen user der dies auch so gemacht hat? Mich würde die Optik einmal interessieren.


    Bei der Wahl der Folie bin ich mir noch nicht ganz sicher. Denke zu dunkel sollte sie nicht sein, eher dem BMW-Standard nahe kommen.
    Habe auch schon überlegt eine Folie zu wählen die im sibernen Bereich liegt. Könnte mir vorstellen das die mit meiner Farbe (Arktisblau) ganz gut harmoniert.


    Welchen Tönungsgrad hat eigentlich die Originaltönung von BMW?


    Gruß Bernd

  • Hi sunsnoozer,


    habe das selbe vor wie du und will die Scheiben auch folieren lassen. Mir wurde gesagt das ich mit knappen 150€ rechnen soll.


    Das wichtigste ist dabei das du nach der Folierung, 2 Wochen lang nicht die hinteren Scheiben herab lassen darfst und die Heckscheiben-Heizung nicht benutzen sollstest. Wenn du keine Garage zur Hand hast würde ich noch bis zum Frühjahr warten mit der Folierung.


    Bin auch wie du der Meinung das die Folierung nicht zu dunkel sein sollte und eher an BMW Standard anknüpfen sollte. Ich hänge dir nochmal ein Bild an bei dem ich die Scheiben meines Wagens mit Photoshop "foliert" habe vielleicht hilft es dir ein bisschen bei deiner Entscheidung.



    meinbmw.jpg




    Mfg Haemmel