Ganzjahresreifen RunFlat

  • Würde auch keine Ganzjahresreifen montieren... Geht da auch gar nicht in erster Linie ums vorwärtskommen sondern ums bremsen. Es reichen auch 3cm Schnee daß man abgeht wie ein Schlitten ;)

    Apropos Schlitten, dreht man deinen Touring um hat man ja wirklich Kufen :thumbsup: :D :D

  • Apropos Schlitten, dreht man deinen Touring um hat man ja wirklich Kufen :thumbsup: :D :D


    Der wäre aber zu Frontlastig. Außer man setzt sich zu dritt auf die HA. Sonst bremsts wirklich zu stark.
    Aber sowas lieber erstma mit nem alten Touring probieren. Der von Stefan is dafür wirklich zu schade.

  • @cohones
    geiles Avater Bild :thumbsup:

  • All-Season Reifen lohnen sich eigentlich nur für Mietwagen Firmen, für den Privatmann ist das aber nix. Im Winter zu wenig Grip und im Sommer nur am schmieren.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • All-Season Reifen lohnen sich eigentlich nur für Mietwagen Firmen, für den Privatmann ist das aber nix. Im Winter zu wenig Grip und im Sommer nur am schmieren.



    genau so isses
    im Sommer nix halbes im Winter nix ganzes!!! :thumbdown:

  • All-Season Reifen lohnen sich eigentlich nur für Mietwagen Firmen, für den Privatmann ist das aber nix. Im Winter zu wenig Grip und im Sommer nur am schmieren.


    :dito:


    jup genau so, und dazu noch ein sehr lautes Abrollgeräusch. Hab die Erfahrung vor ein paar Jahren mit einem Toyota gemacht. ;(
    Seit her nie wieder Ganzjahresreifen.


    Gruß Matz

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    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
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  • Ganzjahresreifen machen dann Sinn, wenn man sowenig fährt, dass man sie wegen Überalterung mit noch reichlich Profil erneuern muss.


    Da mir das aber noch nie passiert ist, benutze ich nur Sommer- und Wintereifen. Sie sind den Ganzjahresreifen einfach überlegen.


    Gruß Uwe