330d vs. 330i (keine bange nicht das alte leidige thema :D)

  • Steuerrechtliche Vorteile habe ich keine, da ich ja weiterhin auch Benzin fahre und theoretisch auch nur Benzin fahren könnte.


    Ich habe mir den Wagen schon direkt mit der Gasanlage gekauft und musste somit kein Geld dafür investieren.
    Der Wagen war dafür das der eine LPG Anlage hat auch nicht teurer in der Anschaffung.


    Hatte mit dem Vorbesitzer Kontakt und er sagte das diese Anlage für 3200€ bei BMW eingebaut wurde.


    Hier mal ein Link von BMW in Oberhausen
    http://www.muhra.net/cm/content/view/86/135/


    Ich habe den 70L Zylindertank der so wie auf den Bildern im Kofferraum liegt.
    Für meine Verhältnisse reicht mir der Kofferraum trotzdem noch.

    330i, M-Paket und LPG Gasanlage --- Sportliches fahren ohne auf Spritpreise zu achten...

  • Super, vielen Dank für die Infos. Derzeit keine Alternative für mich, aber man weiß ja nie :thumbsup:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ich hatte das Wochenende über einen Audi A4 2,5 TDI Quattro. Schönes Fahrzeug, keine Frage. Aber ich bin froh, wieder in meinen 330i steigen zu dürfen. Das Auto fahre ich nun schon seit 14 Monaten und freue mich immer noch wie am ersten Tag. Also wenn der i gefällt und finanziell passt, dann bleib dabei!!!