Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

  • So Leute, ich habe ein Paar Probleme, hoffe um euren Rat...


    Das letzte Jahr war ich sehr Faul und kümmere mich erst jetzt um die Eintragung meines Fahrwerks, der Felgen und der Spurplatten.
    -VMR VB3 19" (v703) vorne 8,5j ET40 hinten 9,5j ET33. Mit Conti Sport Contact 6 225 vorne, 255 hinten
    -SCC 12124 10mm Spurplatten (nur hinten)
    - Bilstein B12 Pro Kit


    1. Problem:
    Der Prüfer will/kann die Spurplatten nicht eintragen, da an beiden Achsen Spurplatten vorhanden sein müssen...


    2. Problem:
    Der Prüfer kann die Felgen und das Fahrwerk nicht zusammen eintragen, da der Reifen hinten die innere Filzverkleidung der Stoßstange berührt.
    Dabei war das Auto vorne rechts und hinten links aufgebockt bzw stand auf Holzblöcken. Dabei sollte ja die Volleinfederung simuliert werden. In diesem Zustand sind die Abstände ok.
    Der Prüfer wollte aber unbedingt, dass man sich in den Kofferraum setzt (Ist das überhaupt erlaubt/korrekt?). Dabei ging das Auto noch ein Stück runter und dann wurden die Abstände zu Stoßstange und Kotflügel zu gering...


    Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Innenverkleidung der Stoßstange mit Fön erhitzen und Eindrücken? Das Stück was stört wegschneiden? Dazu die Kotflügel bördeln lassen?
    Oder evtl bei einem anderen Prüfer versuchen? Kennt da jemand einen, bei dem ich meine Teile eintragen lassen kann (Raum Düsseldorf/Köln)

  • Ein Leidensgenosse X/


    Ich hatte exakt die gleichen Probleme :cursing:


    1) Ich hab die Platten nur auf der VA gehabt. Wollte der erste Prüfer nicht machen weil die VA nicht breiter sein darf als die HA. Mit 10mm ist das beim QP aber noch kein Problem. Allerdings war er zu faul und ich hatte keine Zahlen dabei. Der zweite Prüfer wusste von nix, ich hatte dann aber Zahlen dabei und alles war kein Problem mehr (hätte die vermutlich gar nicht angeschaut da er die Regel nicht kannte)


    2) Same Same bei mir, war ihm zu knapp und am Filz hatt's berührt - aber das kann man ja nach hinten drücken :S Zum Blech waren es halt nur 1-2mm. Wollte keine Kanten anlegen und hab daher auf Hankook s1 evo2 gewechselt, da war dem zweiten Prüfer dann Platz genug (mit zusätzlichem wippen)


    Alles in allem gut Geld und Nerven verloren bei der Aktion :cursing: