Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

  • Der VFL hat dieselbe Teilenummer wie der 335i bei der BRemse = 348mm Bremsscheibe
    das NFL hat eine kleinere Bremsscheibe bekommen 330mm.
    Und das ist genau die Größe, die die PP ja auch hat (oder waren es 335mm)


    Der VFL hat bessere Bremsen als der NFL und dasselbe Problem wie der 335 - die PP würden eine Verschlechterung darstellen.


    Beim VFL hängt es mit dem Bj zusammen,mein 330i hat vorne 330mm Scheiben und vorallem diesen häßlichen geriffelten Sattel ;(


    Von daher wäre die Performance sicher nicht nur eine optische Verbesserung bei vergleichbaren Modellen wie bei mir :thumbsup:

  • Hey, bei der Gelegenheit mal was anderes: Wenn man einen 4Zylinder hat, wäre es da nicht denkbar auf die 330er oder 348er Anlage der großen 6Zylinder umzurüsten anstelle auf die PP-Anlage? Drüben im 1er Forum hat einer seinen 120d auf die Anlage vom 123d/125i/130i umgerüstet, vorne auch mit den 330er Scheiben und beim Forumshändler drüben im 1er Forum ca. 500Euro bezahlt für alle Teile zusammen außer die Radnaben und die hat er wohl sandstrahlen lassen so dass alles neu aussah. Ich blick noch nicht durch aber ich glaub dass die Radnabe ja nicht in jedem Fall zu wechseln ist.
    Wenn man nun ne 300er oder ne 313er Anlage hat, ist ein Upgrade für 500 oder wegen mir auch 550Euro hoch auf die 330er oder 348er Anlage so gesehen doch ein Schnäppchen,oder?

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.