Lahme Heckscheibenheizung beim E90?

  • Hallo,


    als ich heute Morgen in meinen E90 gestiegen bin, waren alle Scheiben außen bedingt durch das aktuelle Wetter (ca. 8° C) mehr oder weniger dick beschlagen.
    Mit Scheibenwischern ist das vorne ja keine Thema bzw. bei den Seitenscheiben einmal runter und hoch auch nicht wirklich. Für die Heckscheibe wäre dafür ja dann eigentlich die Heckscheibenheizung da. Aber irgendwie waren damit nach 5 – 10 Minuten nur ca. 1 cm (insgesamt) bereite Streifen um die Heizdrähte herum zu sehen, durch die man noch nicht einmal durchsehen konnte. ?( Die Scheibe hat dann irgendwann der Fahrtwind getrocknet.
    Bei der Außenspiegelheizung war das Glas innerhalb von 5 Minuten frei.


    Ich war damit heute bereits beim :), der sich das nächste Woche mal ansehen will. Seine erste Frage war dann gleich, ob es evtl. Probleme mit dem Radioempfang gibt, was aber definitiv nicht der Fall ist.



    Wie schnell/gut ist Eure Heckscheibenheizung so?



    Ciao
    Woife

    Einmal editiert, zuletzt von woife ()

  • Wenn man nur "Nebel" auf der Heckscheibe hat, wird es schwer diesen mittels Heckscheibenheizung runter zu bekommen, denn das Wasser muß zum sieden gebracht werden und das schafft die Heizung nur recht schwer.


    Ich selbst bin bei Eis auf der Heckscheibe sehr zufrieden, denn hier ist sie recht fix und dann nutze ich einfach den Wischer, den ich dank Touring habe.


    Göran