Angebot Performance Auspuff für meinen E92 335i

• Der Auspuff ist der Hammer. Nervt überhaupt nicht, auch nicht auf längere Strecken. Du wirst es bestimmt nicht bereuen :thumbsup:

kommt drauf an... wenn du wie ich mit anderen Endrohren (90mm) ohne Klappe rumfährst, kanns schon recht laut/dröhnen auf der AB bei so ca. 130-140km/h...

aber jede Tunnelfahrt macht das wieder wett!!! absoluter hammer sound!

PS: ich hab meinen für €599.- aus der Bucht ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hi Robmaster,

Zitat

kommt drauf an... wenn du wie ich mit anderen Endrohren (90mm) ohne Klappe rumfährst, kanns schon recht laut/dröhnen auf der AB bei so ca. 130-140km/h...
    aber jede Tunnelfahrt macht das wieder wett!!! absoluter hammer sound!
    PS: ich hab meinen für €599.- aus der Bucht

Ich möchte keine anderen Endrohre anschweißen.Aber die Klappe werde ich mir gleich bei der Montage Deaktivieren lassen.Was für einen Durchmesser haben den die Rohre vom Pf ESD?

Mein Original ESD hat D=80MM.

Gruß hamann19

Mein neuer E92 335i LCI N55 DKG / Bj.7/2013

PPK 330PS / 468NM ,,/Echt Carbon Front Flaps für LCI

• Die Durchmesser sind, glaube ich ziemlich identisch mit den originalen, nur dass sie halt nicht doppelwandig sind.

Gibt halt zwei Varianten: Die geschlossene mit Klappe und die, bei der die Klappe deaktiviert ist.

Ich hab von Anfang an die Klappe deaktivieren lassen und muss schon sagen, in der Stadt muss man sehr mit dem Gas aufpassen, dass man nicht abgestämpelt wird :huh:

Da mir mein :) den Schlauch nicht angehängt hat und ihn nur mit Kabelbinder an die Karosserie befestigt hat, wurde es mir etwas zu gefährlich. Wenn mich die Polizei anhält, dachte ich mir, dann werden sie
    runter schauen und sehen dass kein Schlauch angeschlossen ist --> Busse :thumbdown: da nützt dir jedes Beiblatt von BMW nix :cursing:

Also habe ich den Schlauch in der Mitte aufgeschnitten, eine Schraube reingesteckt, wieder zusammengesteckt, mit einem schwarzen Isolierband abgeklebt und dann an das ESD Ventil rangesteckt!
    Sieht jetzt so aus wie es sein sollte, aber Klappe ist nicht aktiv :thumbsup:

Sound einfach nur PERVERS!!!!! 8o 8o 8o

Gruss Gialli

• Hi,
    die Klappe habe ich schon bei meinem Original ESD deaktiviert.Bin aber so vorgegangen M4 Madenschraube rein und danach noch ein angepasstes Stück Moosgummi dahinter.Drauf stecken fertig.Hatte erst nur die Madenschraube drin.Mit der Zeit hat sich die Klappe aber trotzdem leicht bewegt.Nach dem Moosgummi ist der Schlauch nun Dicht und man sieht nichts.
    Genau so werde ich es bei dem Pf ESD machen und mal schauen ob es mir zu laut ist.

Gruß hamann19

• Hi,
    das der Preis gut ist dachte ich mir schon .Mir ging es vor allem um das Persönliche Feedback von Denen die den PF ESD schon verbaut haben.Hoffe nur er ist bei längerer Autobahnfahrt nicht lästig.
    Am Montag wird Termin vereinbart und wenn möglich am 22.02.10 eingebaut.

Wenn es Dir um das Feedback geht, dann schau doch mal hier, da gibt es einen sehr ausführlichen Thread über Erfahrungen mit dem Performance ESD am 335i ...

Gruß Rolf

• Hi,

heute wurde an meine schwarzen der Performance ESD verbaut.Klappe habe ich deaktiviert.Die in der Werkstatt haben mir hinten im Kofferraum den Stecker abgezogen.

Der Sound ist wirklich der Hammer :thumbsup: .Von wegen zu laut.Wenn es nach mir ginge könnte er ruhig noch lauter sein.Wird er wohl auch noch nach ein paar 1000km.

Musste heute in einer Tiefgarage Parken.Dort allerdings hört sich der ESD an wie der von meinem Kollegen im Porsche GT3 . Einfach nur Gänsehaut feeling. :D

Bei Interesse.

Bilder habe ich in meinem Online Fotoalbum eingefügt.

Gruß hamann19

Einmal editiert, zuletzt von hamann19 ()

• Musste heute in einer Tiefgarage Parken.Dort allerdings hört sich der ESD an wie der von meinem Kollegen im Porsche GT3 . Einfach nur Gänsehaut feeling. :D

Kann ich nur bestätigen!

Habe mittlerweile schon ca 1500km drunter und muss sagen, wenn ich am Morgen in die Tiefgarage gehe, dann hoffe ich immer dass niemand ausser mir da ist...sonst warte ich bis der jenige gegangen ist :P ansonsten würden die sich beim Starten umdrehen und denken "Was ist der denn für ein Spinner!!" 8)

Richtig lautes Krachen ala Porsche!! :thumbup:

Letztes Wochenende Startete ich meine "Rakete" und als ich dann die Auffahrt rauf fuhr stand ein ca 70-Jähriger genau Auf meiner Einfahrt, schaute in meine Richtung und rührte sich nicht vom Fleck.

Der hat von Oben (Ausserhalb der Garage) gehört wie ich startete und wollte wissen was für ein "Geschoss" (oder Vollidiot) da ruaskommt...konnte nicht mehr vor Lachen :thumbsup: :thumbsup: