Gibt es eine Zeitanzeige?

• Göran also ich weiß grade nich genau was du meinst aber falls du meinst das man andere radios nicht mit der mulifunkitonslenkrad bedienen kann liegts du falsch da man dafür nur einen neuen kabelbaum brauch den man bei ebay für glaube 80€ bekommt

gruß aris

• Darf ich hier mal eine Gegenfrage stellen?

Wo sind die Autos, die Sony, Pioneer, Blaupunkt, Becker, Alpin usw. bauen???
    Ich habe noch keine gesehen...

Das sind so Kleinigkeiten, bei denen mit Sicherheit die Einkaufsabteilung bei BMW mit beauftragt ist. Bei den Zulieferern den Preis zu drücken. Hier wird mit Sicherheit kein BMW-Ing. mit beschäftigt sein, eine Restlänge eines Liedes anzuzeigen. Ist IMHO auch wahnsinnig wichtig, im Verkehr exakt zu wissen, wie lange dieses Lied noch läuft...

Mensch Jungs, ihr fährt ein tolles Auto. Mir persönlich ist es wichtiger z. Bsp. nach soundsoviel-30 Metern zu stehen, als zu wissen wie lange noch die "1000 nackten Frisösen" laufen...

• Hallo guggstdu,

im Prinzip hast du schon recht. Allerdings sind das Grundfunktionen die schon die ersten CD-Spieler hatten. Deswegen ist es schon etwas verwunderlich, wenn es fehlt. Und ob man sich dadurch Geld sparen kann, wenn es fehlt ?(

Warum es fehlt, darüber kann man leider nur spekulieren :P

Viele Grüße

Markus

• Hallo Markus,

ja, bei CD-Spielern zu Hause. Sinn und Zweck dafür war z. Bsp. sich Kassetten zusammen zu stellen. Auch die Kassettenrekorder hatten diese Anzeige.

Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären, zu was man eine Restzeitanzeige im Kfz benötigt bzw. benutzt. Ich bin ja nicht bildungsresistent. Ich nehme gerne etwas an, kein Thema. ;)

Grüße

• Naja, wofür braucht mans jetzt eigentlich wirklich. Die Frage war jetzt gemein :totlachen:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich hin und wieder zu besonders guten Stellen in einem Lied vorlaufen lies. Z.B. bei Minute 2 und 14 Sekunden kommt das hammermäßige Gitarrensolo :D

Ansonsten gehen mir jetzt die Argumente aus ;)

Viele Grüße

Markus

• fl0w
    Das Anbinden, so dass es läuft ist kein Thema, dass klappt ja oft recht gut.

Einzig bei der Diagnose funzt es oft nicht, denn es wird nicht das ab Werk verbaute Radio erkannt, was das System erwartet und bricht den Vorgang ab.

Man muß dann wohl dem System immer erst sagen das ein neues Gerät drin ist und das ist halt recht umständlich und kostet wieder extra.

Göran