Kurzzeitkennzeichen außerhalb der Saison?

  • Hallo!
    Vielleicht weiß jemand von euch Rat und ich kann mir den Anruf beim Versicherungsmenschen sparen ;)


    Mein Autowagen hat Saisonkennzeichen von 04 bis 10, jedoch soll er jetzt im März schon zum lackierer. Ich hab gelesen, dass die Kosten für ein Kurzzeitkennzeichen verrechnet werden, wenn man danach die Versicherung abschließt. Aber wie sieht es nun aus, wenn man bereits versichert ist?


    In meinem Fall ist es die Allianz. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, um die 100€ hinzublättern, um die 5km zum lackierer zu fahren. Besteht die Möglichkeit, das Teil für Lau zu bekommen, wenn man eh dort versichert ist?
    Hat da jemand Erfahrungen?


    Danke für eure Hilfe!


    MfG, Micha

  • Also gute Versicherungen machen das für einen, ist ja ein "Dienst am Kunden". Ich habe damals sowas bekommen, obwohl es für ein Projekt war was später eingestellt wurde. Sprich ich bekam von der Versicherung bei der mein Wagen angemeldet war ne Deckungskarte für nen Kurzzeit Kennzeichen und gut ... keine weiteren Kosten (natürlich die für das Schild, das Verkehrsamt usw.)

  • Okay das macht mir ja Hoffnung :)


    Was hast denn dann noch bezahlt unterm Strich? So ungefähr......

  • naja nen fuffi is schonmal weniger als die 100 allein für die 5-tage haftpflicht ;)


    Dann werd ich montag mal anrufen und nochmal genau nachfragen...


    danke für die schnelle Info :)