Welche jetzt???
Das gel oder Modelbau???
Send by iPhone
Welche jetzt???
Das gel oder Modelbau???
Send by iPhone
Das hört sich gut an, werde dann auch die Revel nehmen.
Funktioniert genauso wies gel einfach unten deckend auftragen ;)...
Send by iPhone
Ich habe heute leider schon die UV Farbe bestellt...
Hat jemand den Link für die andere Farbe die jetzt richtig ist...???
Mache ich die oben oder unten drauf und an den Seiten auch ???
Es wurden 2 Farben empfohlen, eine war diese hier:
http://www.ebay.de/itm/4003852…_trksid=p3984.m1439.l2649
Habe die Farbe hier stehen, sie sieht in Wirklichkeit nicht so "Lila"-Stichig aus.
Hier ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2013-02-1920.36.307rojc.jpg]
Ahaaa, ok. Und wie trage ich die auf??? Oben, unten oder auch an den Seite ??
Also soweit ich weiß nur unten, an den Seiten sowieso auf gar keinen Fall. Glaub das macht hier keiner. Oben die weiße Schicht (falls vorhanden) würde ich persönlich dann abmachen(damit die nicht deckt). Bei der unteren bin ich mir unschlüssig. Würde sie glaube ich aber auch abmachen.
Ok, ich werd versuchen es nur unten zu machen...wird schon klappen...;)
ZitatAlles anzeigenAlso ich habe die nadeln abgemacht...
Dann habe ich die schwarze kappe entfernt (mit einem dremel die "vernietung" entfernt)...
Dann den weißen strich mit nagellackentferner entfernt...
Dann alles schon mit displaypolitur aufpoliert...
Alles schon trocken und sauber gemacht...
Danach hab ich mit roter Revellfarbe die Unterseite des Zeiger angemalt bzw einen strich gezogen...
Der sollte genau die lange des original weißen strichs haben und ca 2 mm bis in die kappe gehen...
Man sieht aber wo er aufhoren sollte weil dort wo er aufhoren sollte beginnt eine leichte schrage und der zeiger wird breiter bzw der runde teil beginnt dort...
An dieser stelle ist auch eine kleine kante...wichtig ist es die farbe am besten in einem strich aufzutragen da man sonst wenn man pech hat die absatze der farbe durchsieht (war bei mir so drum hab ich sie nachgebessert/neu gemacht)...
Sollte seitlich etwas farbe herunterlaufen ist das kein Problem wenn man sie gleich weg macht und vorsichtig ist sieht man nichts am Zeiger...
Diesen Vorgang habe ich 2x gemacht sprich die unterseite 2x gestrichen...
Wichtig ist zu beachten das man wartet bis die erste schicht 10000% trocken ist sonst kanns passieren das die schicht wieder weich wird und man wieder abstufungen sieht...
Wenn das erledigt ist habe ich noch die schrage und seitlich wo eigentlich das gehause bzw der schwarze deckel druber ist mit rotem edding 3000 angemalt....
Das hat den sinn da die Zeiger sonst am anfang (wo die lechtkraft noch am starksten ist) etwas weiß durchschimmern...
Wichtig ist nur das es ein transparenter Marker sein muß wenn man dort "deckend" lackiert verliert man an leuchtkraft...
Im Prinzip kann man den kompletten Durchsichtigen Teil unter der schwarzen kappe mit rotem edding einfarben...
Wie alles trocken war und ich mit dem ergebnis zufrieden war hab ich die schwarzen kappen aufgesteckt und mit einer nadel auf die vorherige "verbindung" einen tropfen superkleber gegeben...
Ist aber mit vorsicht zu handhaben wenn man pech hat greift der kleber die kappe an ich hatte gluck...
Das wars im großen und ganzen...
Aja den Lack habe ich mit der spitze eines lackstifts aufgetragen weil ich furs "pinseln" zu wenig gefuhl habe ging aber super...
Spitze eintauchen abtupfen druber malen fertig...
Alle angaben ohne garantie nicht das es dann heißt du hast es so gemacht bei mir geht das nicht ;)...
Fur weiter fragen stehe ich gern zur verfugung...
Send by iPhone
Lies dir mein zitat durch ist meine "anleitung" so wie ichs gemacht habe...
Farbe habe ich allerdings nicht Kaminrot sondern Leuchtrot genommen...
Sieht im ersten moment etwas hell aus auf dem deckel aber ist nachher ein richtig schones rot...
Farbe hab ich bei conrad fur 1,59 gekauft...
Send by iPhone
Heute sind meine Tachoscheiben von Wunschtacho eingetroffen. Auf den ersten Blick alles super. Werden am Freitag eingebaut, lass ich aber von einer Firma machen. Trau mich an den Nadeln nich ran