Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Die LCI Zeiger hatte ich in meinem VFL e92 auch drin, also gilt das nur für den e90 denke ich...nur falls sich jemand wundert :D

• Ja war nur eine Auflistung das man in etwa sieht was/was ist (kommen ja immer die fragen was high/low ist)...

Toll ware noch ab wann wo welcher verbaut wurde bzw welche voraussetzungen man haben muß...

Soweit ich weiß sind die High Tachos bei 6zyl serie und je nach BJ dann mit feiner skalierung und LCI zeigern...

Den High tacho gibts aber auch in den 4Zyl modellen aber laut meinem Codierer nir wenn der einen Fernlichtassistenten hat...

Ausnahmsweise alle Angabe ohne Gewähr ;)

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sehr schön und gut erklärt das sollte man in den ersten post mit bei tun :)

Dankeschöööön :)

Gruß Sven

• Naja hat nur 5min gedauert ;)...
    Google machts möglich gg...
    Wenn es dem ein oder anderen hilft bin ich zufrieden...

Finds nur arg das es soviel verschiedene varianten gibt..

Einzig ab wann/wo/was verbaut wurde bleibt mir iwie ein Rätsel...
    Vorallem weil es den Tacho High ohne der feinen Skalierung mit und ohne LCI zeiger gibt...
    Vl ein zuwischen Produkt oder die neuen Zeiger waren früher als die neuen Skalen da :D

Anhand der Bilder sollte man aber zumindest erkennen welchen Tacho man hat (High/Low)

Für mich persönlich ist der Tacho High mit feiner Skalierung und LCI zeigern der schönste...

Send by Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• [Blockierte Grafik: http://www.lamobilia.com/ebay/zeiger/img_0577_forum.jpg]
    sorry das ich das sagen muss, aber warum gibt es einen weißen Übergang zum schwarzen Mittelteil?
    sieht irgendwie halbfertig aus.

Ich hab ja schon viele Tachos mit Edding gemacht, aber sowas gibt es bei mir nie. :)
    dabei habe ich schon einige Tacho von lamobilia gesehen und mir hat es gefallen, aber das sieht nicht gut aus. :wacko:

Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

• [Blockierte Grafik: http://www.lamobilia.com/ebay/zeiger/img_0577_forum.jpg]
    sorry das ich das sagen muss, aber warum gibt es einen weißen Übergang zum schwarzen Mittelteil?
    sieht irgendwie halbfertig aus.

Ich hab ja schon viele Tachos mit Edding gemacht, aber sowas gibt es bei mir nie. :)
    dabei habe ich schon einige Tacho von lamobilia gesehen und mir hat es gefallen, aber das sieht nicht gut aus. :wacko:

Ich finde das so wie es ist perfekt. Was meinst du mit einem weißen Übergang?
    Und wie wäre es wenn du mal ein Bild von deinen umbauten postest?

• Er meint damit sicher das der zeiger im ubergang zur schwarzen kappe weiß leuchtet...
    Kann sein das es nur auf dem Foto so aussieht aber man sieht es halt...

Edit:
    Ob es gefallt oder nicht ist geschmackssache...
    Finde aber trotzdem das es bis jetzt die beste Lösung ist (ausser originale)

Send by iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Das sieht glaube ich nur so aus, weil man schräg reinfotografiert hat. So wie ich das sehe sind das originale m3 zeiger (die habe ich auch) und in echt sieht man da keinen übergang. Das wird einfach ein lichtproblem sein beim fotografieren... die m3 zeiger sind von unten mit einer roten schicht versehen und im mittelteil nicht..wenn man nun schräg reinfotografiert, dann sieht man diesen nicht bemalten teil im mittelteil. Als fahrer oder beifahrer allerdings nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Aber selbst wenn man es sehen würde.. Finde es gar nicht so schlecht

• Ja..wie gesagt ich hab auch originale m3 zeiger und das sieht absolut klasse aus. Die angemalten haben mich nie zufrieden gestellt..bin da einfach mega pingelig. Das foto von lamobilia stellt schon das optimum dar, was man mit seinem tacho so machen kann...sieht echt klasse ahs. Leider kommt man so gut wie gar nicht mehr an die m3 zeiger :( hab auch ein komplettes m3 kombi gekauft bei ebay und die ringe und zeiger geklaut. Den rest wieder einzelnd bei ebay verkauft (stellmotoren..display usw). Damit hab ich unterm strich ca 40 euro für die zeiger bezahlt...was ok ist finde ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2