Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • @iked
    Hast pn...
    Haben will :D



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich habe eben nur das problem das bei den lci zeigern leider unter der schwarzen kappe die leuchtkraft so stark ist das die zeiger in dem bereich "orange" sind und danach schon rot...
    Wie hast du das gemacht...


    Ist aber kein e90 tacho oder
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/24/my5aqete.jpg]


    Das ist das hauptproblem warum ich auch zeiger brauchte ;)



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Ich habe eben nur das problem das bei den lci zeigern leider unter der schwarzen kappe die leuchtkraft so stark ist das die zeiger in dem bereich "orange" sind und danach schon rot...
    Wie hast du das gemacht...


    Ist aber kein e90 tacho oder ?


    nee , e92 :D
    so , wie beschrieben im post zuvor...

  • Das mit der modelbaufarbe hab ich ja gelesen ;)...
    Mach ich ja auch...
    Meine frage ist eher wenn man den zeiger zerlegt hat man ja beim lci zeiger eine flache stelle (unter der schwarzen kappe)...
    Hast du die komplett angemalt oder auch nur dort wo vorher die weiße schicht war???
    Ich habe sie nur dort angemalt wo die weiße schicht war und dadurch die vermutung das weiß seitlich vorbei leuchtet und deshalb die zeiger in der mitte orange sind/gelb sind...
    Im gegenzug habe ich die angst wenn ich sie komplett anmale darunter das es nicht mehr durchleuchtet...


    Die vfl zeiger sind da einfacher...
    Kappe runter weiße schicht unten weg anmalen unter der kappe mit rotem transparenten edding anmalen---gut iss ;)



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ok du hast die weiße schicht nicht entfernt???...
    Hast du nur oben oder unten auch angemalt???



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Nichtmal bei BMW kann man die M3 Tachonadeln einzeln bekommen.


    Dafür muss man ein komplett neues Kombiinstrument kaufen haben die mir gerade mitgeteilt...

  • Moin zusammen,


    mir ist gestern ein missgeschick passiert. Habe die lcd anzeige vom BC geschrotet. Hat jemand von euch noch sowas rumliegen Das er mir verkaufen würde oder weis jemand wo ich des teil neu beziehen kann ? Möchte nich den ganzen Tacho wechseln. Und nen neuen Stellmotor von der KMH anzeige bräuchte ich.



    MFG


    Sergej




  • Habe die perfekte Idee :D


    Du käufst dir ein M3 Kombiinstrument und verkäufst mir die Zeiger davon :thumbsup:
    Glaube kaum das man den Motor Einzeln bekommt aber schau doch mal bei Ebay