Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Ja das ist mir ja das erste mal passiert, hab mir dann hier im forum paar bilder besorgt wie sie richtig rum reinkommen. Ich weiß net mehr weiter ?( ;(

  • Zitat


    probier doch mal anders herum. musste beim ersten mal auch zwei mal umlöten ;) kann ja auch an den leds liegen, dass die falsch gepolt sind


    Stimmt hatte ich auch schon...
    Dachte zwar immer das die markierung genormt ist aber scheinbar nicht...
    Normal sind die nur verpolt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Super was soll denn der sch***, ich dachte die markierung wäre extra dafür gedacht. Dann eben wieder alles von vorn.


    Trotzdem danke leute :thumbup:

  • Ja das ist mir ja das erste mal passiert, hab mir dann hier im forum paar bilder besorgt wie sie richtig rum reinkommen. Ich weiß net mehr weiter ?( ;(


    Solltest auch aufpassen, was du dir für Bilder anschaust. Die vom M-Tacho z.B. sind komplett anders gepolt als die normalen.


    Am besten immer 1:1 mit denen auf deinem Tacho tauschen.


    Ist aber zu 99% falsch gepolt oder hat keinen Kontakt. Die LEDs sind teilweise auch in Reihe geschaltet. Heißt wenn eine nicht funktioniert, leuchtet die andere auch nicht.


    Die Markierung ist ganz sicher genormt.

  • Super ich hab ein high tacho. Hat noch irgendeiner von euch ein bild von dem leds wie sie richtig rein kommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Super ich hab ein high tacho. Hat noch irgendeiner von euch ein bild von dem leds wie sie richtig rein kommen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Ich hab mit angewöhnt das ich mit einem dunnen stift die ecke auf der platine markiere...
    Dann löte ich eine diode aus und vergleiche die polarität mit einem "multimeter" bzw dioden messgerat mit der diode die hinein kommt...
    Erst wenn ich weiß wie rum die neue hineingehört löte ich alle aus und die neuen ein...
    Passt bei mir immer zu 100%...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Wenn ich mich morgen mit meinem codierer treffe kann ich schaun ob er einen tacho hat und vl bilder machen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Cool das wäre echt nett. Ich weis ich hätte darauf achten sollen habs aber ehrlich gesagt total vergessen. Wie gesagt wenn einer bilder von nem high tacho hat wäre echt nett


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Zitat

    Cool das wäre echt nett. Ich weis ich hätte darauf achten sollen habs aber ehrlich gesagt total vergessen. Wie gesagt wenn einer bilder von nem high tacho hat wäre echt nett


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Hoffe du erkennst alles was du brauchst...
    Linke seite (km/h....tankanzeige)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/2y8e5ehe.jpg]
    Rechte seite (drehzahl...momentanverbrauch)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/5ety7yte.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...