Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Hey Leute
    Da ich nix gefunden habe frage ich hier mal nach.
    Hat schon jemand sein klimabedienung auf weiß umgelötet ??
    Da ich Gelesen habe das man dafür eine Folie braucht ?
    Dann man das umgehen oder weis jemand woher ich es bekomme ?

    Ich habe es umgelötet und man nimmt einfach 2 lagen Brotpapier und es sieht Top aus.

  • Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar woher bekomme ich Tachoscheiben, ich habe mir die Öl Temp statt Momentan Verbrauchsanzeige codiert aber finde einfach keine Scheiben.
    Die von Wunschtacho.de sind laut eigener aussage nicht für den weiße led Umbau geeignet. Am liebsten sind mir feine Skalierung und ich hab nen high Tacho.
    Und die LCI Zeige suche ich auch, die gibt's zwar auch Wunschtacho.de aber nur für zu viel Geld.

  • Zitat

    Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar woher bekomme ich Tachoscheiben, ich habe mir die Öl Temp statt Momentan Verbrauchsanzeige codiert aber finde einfach keine Scheiben.
    Die von Wunschtacho.de sind laut eigener aussage nicht für den weiße led Umbau geeignet. Am liebsten sind mir feine Skalierung und ich hab nen high Tacho.
    Und die LCI Zeige suche ich auch, die gibt's zwar auch Wunschtacho.de aber nur für zu viel Geld.


    Glaub bei "ktec" gibts welche sind "besser" als die von wunschtacho...habe selbst schon wunschtachoscheiben verbaut und die sind aus "papier" oder so ein ahnliches material...
    Die ktec scheiben sind angeblich aus dem selben wie original scheiben...
    Auch diese habe ich schon verbaut und sind hochwertiger...
    Oder du kaufst dir im netz einen gebrauchten originaltacho und baust die scheiben dann um
    Edit:
    http://k-tec-carconcepts.de/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Gibt es original auch die geringe Skalierung mit 2 km/h Schritten als high? Ich finde nur 5km/h Schritte oder low.
    Und vei welchem Modell gibst es die temp bis 150°C?

  • Zitat

    Und passen die E60 zeiger?


    Nein passen nicht...der e60 tacho hat andere stellmotoren und eine andere zeigerwelle qus plexiglas die von hinten noch zusatzlich mit einer diode durchleuchtet wird...und nein kann man auch nicht umbauen weder motor noch zeiger...
    Zu den tachoscheiben kann ich dir nichts sagen...
    Schau dir einfach tacho ilder im netz an vl findest da deine antworten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Schade dachte ich mir schon fast das die nicht passen.
    Gibt's ne Anleitung wie ich die Skalierung am Tacho angleiche?
    Ist doch bestimmt ganz ähnlich wie das umcodieren auf öltemperatur hier
    https://www.google.de/url?sa=t…g2=Ml1T-yBuh8AgnnOGw6efqg


    CodierNleitung wirst hier im forum eher nicht erhalten und ist auch nicht so ganz gerne gesehen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Schade dachte ich mir schon fast das die nicht passen.
    Gibt's ne Anleitung wie ich die Skalierung am Tacho angleiche?
    Ist doch bestimmt ganz ähnlich wie das umcodieren auf öltemperatur hier
    https://www.google.de/url?sa=t…g2=Ml1T-yBuh8AgnnOGw6efqg

    das funktioniert so nicht, sonst würde das jeder können. ist wesentlich komplizierter.

    Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN

  • Ich habe meinen Tacho nun umgebaut und bei der km/h Anzeige hab ich jetzt bemerkt, dass wenn ich 50km/h fahre zb. Mit Tempomat, dann wackelt der Zeiger manchmal leicht auf und ab, ist das normal? Oder muss ich am schrittmotor iwas reparieren?