Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Versuch mal de KI Test.. Drückst auf den kleinen Knopf wo du die KM zurücksetzen kannst und bleibst drauff.. dann Schlüssel rein und es erscheint auf dem BC Fahrgst. NR.. dann noch einmal den Knopf von den KM und es erscheint KI Test.. noch einmal mit dem kleinen Knopf bestätigen und alles sollte leuchten und sich bewegen..

wenn sich da die Drehzahlnadel immer noch nicht bewegt, hast du diese zu weit reingedrückt

• Danke dir. Probiere ich gleich aus. Eine Frage habe ich noch. Wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich das Tacho wieder anschließe um es auszuprobieren? Bei ist ja nach dem anschließen kein Licht mehr gegangen.

• Danke dir. Probiere ich gleich aus. Eine Frage habe ich noch. Wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich das Tacho wieder anschließe um es auszuprobieren? Bei ist ja nach dem anschließen kein Licht mehr gegangen.

das mit der Beleuchtung ist normal. Musst manchmal das Auto zwei bis drei mal abstellen und starten. Ist bei meinem passiert also ich die LEDs von der Instrumenttafel ausgetauscht habe....Irgendwie brauchen die dinger ne Gedenkzeit :D

• Zitat von »playa86«

Danke dir. Probiere ich gleich aus. Eine Frage habe ich noch. Wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich das Tacho wieder anschließe um es auszuprobieren? Bei ist ja nach dem anschließen kein Licht mehr gegangen.

das mit der Beleuchtung ist normal. Musst manchmal das Auto zwei bis drei mal abstellen und starten. Ist bei meinem passiert also ich die LEDs von der Instrumenttafel ausgetauscht habe....Irgendwie brauchen die dinger ne Gedenkzeit :D

Und beim Tacho ist dir das nicht passiert? Also du meinst mit dem schlüssel öfters auf und zu sperren?
    Ich habe den KI-Test jetzt gemacht. Alles funktioniert bis auf den Drehzahlmesser. Soll ich den einfach versuchen leicht anzuheben mit den Fingern?

• beim Tacho ist mir das glaub auch einmal passiert. Bin aber grad net sicher :gruebel:
    Einfach ein paar mal Schlüssel rein und raus :D

Versuch die Drehzahlnadel leicht anzuheben...vielleicht ist sie einfach zu weit unten und kann sich deswegen nicht bewegen
    sönst müsstest du das Motörchen an der Hinterseite öffnen und schauen ob da was lose ist. Das kann dir aber vz_335 besser erklären.
    Er hat das bei seinem auch machen müssen

• Bei mir ist es kein einziges mal gleich gegangen mit dem Licht. Wie gesagt, auf einmal ging es. Da hatte ich echt Angst. ;(

• Wie soll ich dann vorgehen wenn ich den Tacho wieder anschließen will? Auto auf- oder zugesperrt? Einige Zeit warten?

• Wie soll ich dann vorgehen wenn ich den Tacho wieder anschließen will? Auto auf- oder zugesperrt? Einige Zeit warten?

Also ich würde auf jeden Fall nicht die Zünding an haben wenn du das Tacho anschliesst. Ansonsten musst du nichts anderes beachten...

• Wenn sich beim KI Test die Drehzahlnadel nicht bewegt, hast du das Zahnrädchen rausgedrückt.. einfach das Motörchen hinten auf dem Tacho, welcher für die Drehzahlnadel zuständig ist, aufmachen und das Zahnrädchen wieder einsetzen.. dann sollte sich das auch wieder drehen