Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Deshalb am besten M3 Nadeln kaufen...

passen nicht fürn DIESEL!

und bohren etc kommt mal sowas von nicht in frage!

und nadeln abziehen etc... werde ich selber auch nicht machen.

dabei besteht doch gefahr den tacho zu schrotten??

war jedenfalls beim E39 tacho so.

und problem bei diesen roten nadeln ausm internet ist dass das schwarze plastik dann hochglanz ist. und das wirkt irgendwie mega-billig so....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• gut durchleuchtung ist vllt nicht perfekt, geb ich zu, aber auf den bildern habe ich auch noch (bilder von meinem eigenen tacho) die gnaz schwachen leds mit "nur" 1200mcd. nimmt man welche mit 1600-2400mcd wird das wesentlich besser.
    aber ist halt geschmachsache, zwinge ja auch niemanden die zu folieren, mir gefällt es persönlich so am besten ;)

• Sieh dir mal die Nadeln vom Posting 241 an...haben mir ziemlich gut gefallen und hab dem user eine pm geschickt...
    Er hat mir geschrieben das er unten die weiße schicht entfernt hat und dann mit pufflack (nagellack) lackiert hat...
    Sehen auf seinem bild ziemlich gut aus und werde es auch so probieren...
    Edit:
    Hab gestern probehalber mit edding paar striche auf eine cd hulle gemacht hat mir nicht so zugesagt

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

hab dir nochmal ein bild gemacht. nadel sind mit pufflack beschichtet und ist meiner meinung die beste lösung zum nach färben, weil alles andere was ich probiert habe kommt an die M3 nadel nicht ran. edding leuchtet orange und lässt sich schlecht auftragen bwz. ungleichmäßige beschichtung, floureszierender farbe sieht auch nicht so gut aus. die nadel komplett einfärben ist eigentlich schon die letzte lösung die ich vieleicht wählen würde, aber das ist halt geschmackssache.

vorteil von pufflack:
    - viele farben wie von Maybelline Jade :totlachen:
    - einfache auftragug
    - kurze trockenzeit
    - haltbarkeit (fragt eure frauen)
    - schichtweise auftragbar
    - leicht zu korrigieren durch nagellackentferner

bilder wurde mit handy gemacht und deshalb wirken manche farben nicht so gut. man sieht aber schon bei den linken nadel dass diese komplett durchsichtig sind und dabei rot leuchten wie es sein soll :)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/oxjlazhx7b.jpg]

• Wie gesagt bis jetzt ziemlich die beste Lösung die ich gesehen habe...aber da sind die geschmäcker sicher unterschiedlich...wenns bei mir auch so wird bin ich zufrieden ;)...wieviel schichten hast du drauf???oder ist das nicht so heikel wenn man nur unten lackiert???...
    Aja ein Bild am Tag ohne Licht wäre noch toll...wenn ich so unverschämt sein darf ;)

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• ich habe 2 schichten aufgetragen damit der lack nicht durchlässig wird. mein tipp wäre noch die nadeln auch unter der schwarzen kappe anmalen, weil dadurch wirkt die farbe am besten.

bild kommt morgen ;)

• So meine letzte frage noch zu dem thema...fals ich mit dem gesamtergebnis doch nicht zufrieden bin oder ich das fz mal verkaufen möchte wollt ich fragen wie das mit der rückrüstung ist und zwar eigentlich nur der zeiger...wenn ich die weiße schicht abmache was bewirkt das auf die beleuchtung wie bekommt man die wieder dran???einfach dann weißen pufflack nehme???...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• So meine letzte frage noch zu dem thema...fals ich mit dem gesamtergebnis doch nicht zufrieden bin oder ich das fz mal verkaufen möchte wollt ich fragen wie das mit der rückrüstung ist und zwar eigentlich nur der zeiger...wenn ich die weiße schicht abmache was bewirkt das auf die beleuchtung wie bekommt man die wieder dran???einfach dann weißen pufflack nehme???...

ich habe jetzt wieder die weisen und ich habe gar kein lack verwendet, komplett durchsichtig gelassen, sieht man auch wunderbar ;)

• Danke das wollt ich horen...meld mich wieder wenn mein umbau vollzogen ist mit hoffentlich positiven rückmeldungen ;)...

• Die M3 Nadeln sind für mich zu Orange, deswegen habe ich meine noch mal angemalt
    Ich habe heute die M3 Tachoringe gekauft, mal schauen wie die aussehen werden.
    Poste dann wenn die ankommen

• [quote='Black-Mamba','index.php?page=Thread&postID=940489#post940489']Deshalb am besten M3 Nadeln kaufen...

passen nicht fürn DIESEL!

und bohren etc kommt mal sowas von nicht in frage!

und nadeln abziehen etc... werde ich selber auch nicht machen.

dabei besteht doch gefahr den tacho zu schrotten??

war jedenfalls beim E39 tacho so.

und problem bei diesen roten nadeln ausm internet ist dass das schwarze plastik dann hochglanz ist. und das wirkt irgendwie mega-billig so...

Und wo ist das Problem beim aufbohren?
    Habe es selbst auch gemacht ne passt einwandfrei