PDC piepst erst so spät....

  • Ja das Problem gilt auch Baureihenübergreifend. Ich weiß leider nicht genau welche Monate, auf jeden Fall um 12/2009 rum.


    Ich muss sagen, es gibt Hindernisse, die man mit dem Spiegel nicht sehen kann und wenn dann natürlich auch das PDC nicht gut funktioniert ist man schnell angedockt. Und dann gibt es den Fall...man hat angedockt und selbst dann merkt das PDC nichts :D
    Ich geb zu, dass ich das PDC schon immer benutze, denn es is ja als Hilfe da...is eben wie bei dem Publikumsjoker bei Wer wird Millionär...keine 100%ige SIcherheit ;)


    Ich werd das mal bei mir beobachten. Bisher ist es mir nicht aufgefallen. Meiner ist aus 01/2009. Wahrscheinlich ist er davon gar nicht betroffen!

  • Hallo Tina


    Habe auch PDC vorn und hinten und an sich keine Probleme damit . Meiner ist 04 / 2009


    Wenn ich zb aus der Garage fahre und ein Wagen fährt vorbei dann schlägt er schon an , obschon der mit 50 - 60 kmh vorbeifährt und 2-3 Meter Abstand sind .


    Wo man aufpassen muss ist ein hoher Bürgersteig da kann man sich mal anschmieren , er piepst schon im ersten Moment aber der anhaltende Ton beim Rückwärtsfahren bleibt aus . :S ( Wahrscheinlich weil die Sensoren mehr nach der Seite und vor- rückwärts messen als nach unten )


    Aber wie schon gesagt immer 100% kann man sich nicht drauf verlassen . Aber auf was und wen kann man sich heute schon zu 100% verlassen ?(?(


    Zitat von »Dominik160189«
    (beim diesel bleibt da meistens ruß hängen)



    :totlachen: :totlachen: :mundzu:


    Der iss Saugut :D:D

  • Sooooo, habe meinen kleinen nun seit 2 Tagen in München in der Niederlassung. Erst wurde jetz mal 2 Tage im PUMA(internes BMW-Infodingsdums) überprüft, dann wurde von der Entwicklung ein Softwareupdate freiegegeben. Seit gestern Nachmittag wird das 8-stündige Update aufgespielt und am Freitag bekomm ich meinen Kleinen wieder. Naja, dann werd ich mal Bericht erstatten, ob ich ihn noch im Parkhaus der Niederlassung geschrottet hab :D


    Liebe Grüße Tina

  • Update: Das Update hats gebracht, PDC funktioniert jetzt supi und die Optik im Navi ist wie beim Facelift :)
    Also das Update hat sich gelohnt, nur äregerlich, dass meine Programmierungen alle raus sind, jetz muss ich das wieder alles machen lassen :(
    Aber wie gesagt, wer Probleme mit seinem PDC hat, das Update ist sehr empfehlenswert :!: