BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Ich habe eine Frage an alle, die die VMAX Anhebung haben:
    Was habt ihr KFZ-Schein für Reifengröße stehen?

Ich habe ein bissl Ärger, weil im Schein die Seriendimension 205er 16 Zoll Y drin stehen. Ich fahr aber Original BMW 19 Zoll mit Y Reifen, so wie sie auch von BMW freigegeben sind.
    Der Tüv´ler trägt aber die höhere Endgeschwindigkeit nicht ein, da er nach dem Schein geht. Super!!

• Soll dein toller Prüfer doch gleich eine andere Seriengröße eintragen, fertig.

• Im Schein stehen doch eh nur noch eine Größe und nicht mehr ALLE möglichen Größen drin???

Also bei mir hat der TÜVler keine Probs mit den Reifen gehabt, aber meiner schaute sich auch das Fahrzeug an nicht nur die Aktenlage :D und da auf en Reifen der passende INDEX stand, fertig.

• Im Schein stehen doch eh nur noch eine Größe und nicht mehr ALLE möglichen Größen drin???

Also bei mir hat der TÜVler keine Probs mit den Reifen gehabt, aber meiner schaute sich auch das Fahrzeug an nicht nur die Aktenlage :D und da auf en Reifen der passende INDEX stand, fertig.

Hab ich ihm auch gesagt. Ist ihm egal, er geht nach dem Schein. Kann doch nicht sein, dass sie das machen können, wie sie es auslegen. Wo ist hier bitte die Logik?

• Du dann lass es doch über die Werkstatt, wo das PPK einbauen lassen hast eintragden oder du fährst etwas weiter zur nächsten TüV Station - mit manchen Leuten muss man sich doch nicht ernsthaft rumschlagen, wenn die sich sooo anstellen.

• Das ist ja das Tolle. Es wurde direkt über den Händler eingetragen. Habe mich schon mit dem Händler in Kontakt gesetzt.

• Soooo, bin jetzt seit gestern auch im 200PS-Club unterwegs :thumbsup: Montag gehts auf den Prüfstand bei Bosch Service Würzburg-Höchberg. Mal gespannt ob auch alle Pferdchen im Stall sind ;) Erzählen kann man mir ja viel und soooo gewaltig ist der Untschied ja nicht dass man das mit nem Tritt in den Rücken vergleichen kann :D

Frage: Musstet ihr eure Fahrzeugpapiere abändern oder hat der Wisch von der DEKRA/TÜV gereicht? Ich muss nämlich nächste Woche auf die Zulassungsstelle :wacko: Ich hasse es ^^

• Mit der Bescheinigung und den Unterlagen vom TüV musste ich auch zum Amt und dort wurde schon das nachgetragen.

Also ich emfpinde den Durchzug shcon als deutlich angenehmer als mit der Serienleistung :whistling:

Da hast du mich jetzt falsch verstanden ^^ Klar ist der Durchzug besser, zwischen 80-160 gehts schon flott :thumbup: Trotzdem möchte ich mal auf den Prüfstand und schauen was rauskommt. Ich zweifel ja nicht dass die Leistung da ist aber ne Bestätigung hab ich trotzdem immer gerne für meine Unterlagen :D

Also gut, dann muss ich wohl Montag auf Amt :thumbdown:

• Da hast du mich jetzt falsch verstanden ^^ Klar ist der Durchzug besser, zwischen 80-160 gehts schon flott :thumbup: Trotzdem möchte ich mal auf den Prüfstand und schauen was rauskommt. Ich zweifel ja nicht dass die Leistung da ist aber ne Bestätigung hab ich trotzdem immer gerne für meine Unterlagen :D

Das kann ich verstehen! :D Klang nur so, dass du nicht merkst das das PPK nun drin ist... und da meine ich doch, dass man das schon bemerkt! Aber es ist ja auch nur eine kleine Optimierung und kein Quantensprung. :D