BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Bei mir kostet die Versicherung für den "neuen" Wagen auch nicht mehr als vorher.

Ich habe dort die neuen Daten angegeben und daraufhin sogar einen neuen Versicherungsschein mit den neuen Leistungsdaten für mein Fahrzeug erhalten. Mehr war es zu dem Thema nicht.

:thumbup:

Gruß
    Daniel

• Matze, lies doch mal vollständig:

" 895,00 € [1]"

"[1] Bei den Preisangaben handelt sich um eine unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt..
    Neben dem zusätzlich anfallendem Montageaufwand können je nach Modellvariante weitere Teile
    für den Einbau erforderlich sein. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte
    gibt Ihnen gerne Ihr BMW Partner."

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Unverbindlich Preis Empfehlungen werden meisten auch so wieder gegeben was gibt es da falsch zu verstehen ? Bei den anderen Performance Artikel haut doch der Preis auch so hin .

• Ich muss bei der Devk 10? im Jahr mehr Zahlen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also von BMW Ernst in Witten will ca.1.500,00 €

Hab von der Niederlassung in Dortmund ein Angebot bekommen von ca.1.355,00 €

werde es dann von der Niederlassung einbauen lassen :)

• Blöde Frage, wenn der PP Kit verbaut wurde, geht dann noch zusätzlich Chiptuning?

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• ja theoretisch schon aber wozu? Die <10 PS mehr die noch stabil gehen hauens auch nicht raus. Dann lieber direkt tunen und die Hardware selbst tauschen :)

Man bekommt ja von BMW ein neues Steuergerät, das hat dann sicher die aller-allerneuste Tuningprotection viel Spaß hat man damit sicher nicht ;)

• Moinsens !

Lese schon länger mit & habe mich eigentlich auch schon länger für diese aus meiner Sichtweise saubere Lösung entschieden ... fehlt nur momentan das Kleinholz & bisher gabs immer noch andere Sächelchen zu regulieren.

Beim Lesen fällt mir immer wieder die Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Steigerung, sowie des Preis/Leistungsverhältnisses auf. Ich will nun keine neue Diskussion entfachen, sonder vielleicht für den einen oder anderen etwas Licht ins Dunkel bringen. Viele werdens eventuell schon kennen, weil selber gesehen oder gesucht. Aber wer sich dafür interessiert, materiemässig aber nicht so die Ahnung hat oder die Zusammenhänge aus dem bisher Gelesenen ersehen kann, dem will ich mit dem Diagramm die Auswirkungen der Leistungssteigerung etwas näher bringen.
    Dieses vermisse ich in diesem Fred & das nachgezeichnete vom TE führt zu einem toten link. Da ich nicht gewerblich & oder finanziell, sondern informative Absichten habe, das ganze sogar eher als Werbung & damit positiv ansehbar ist, denke ich BMW gegenüber keine rechtliche Unachtsamkeit begangen zu haben. Sollte das anders gesehen oder gehandhabt werden, dann bitte entfernen & löschen !