Aluringe für Klimaautomatik

  • Ingo


    hast Du evtl. ein Bild - im Stil: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Zitat

    Original von ghostbuster
    Ingo


    hast Du evtl. ein Bild - im Stil: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)


    gruss
    ghostbuster:super:


    Ich kann Ingo nur zustimmen, die Ringe sehen klasse aus, besonders der Efekt im dunkeln ist klasse.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/8030/img0199ut7.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/4813/img0208ta9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/4319/img0205ae8.jpg]


    Schaut doch gut aus.


    Göran


    PS: Nur gesteckt werden sie nicht ganz, denn an der Innenseite sind 2 Klebestreifen, welche die Haftreibung erhöhen und deswegen nur aufgesteckt werden und wieder abgezogen werden können.

  • @göran


    Perfekt - sehen wirklich Klasse aus und für den Preis kannst Du nichts sagen ;)


    Thx für die shots.


    gruss
    gb:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hi!


    Goeran, wie sehen denn die Dinger jetzt nach ein paar Wochen Nutzung aus? Bin nämlich ein bißchen im "Tuning"-Fieber für den Innenraum. ;)
    Handbremshebel, Shortshift-Schalthebel, alles im Chrom bzw. Titanlook und als Originalteile habe ich schon verbaut. Da fallen die Plastikdreher an der Klimaanlage doch ein bißchen negativ ins Auge. Bei BMW gibt es wohl nichts Entsprechendes.


    Gruß

  • Ich interessiere mich sehr für die Ringe, für Klima-Regler (nicht die Drehknöpfe), für Lichtschalter und für Spiegelverstellung.


    Da alles im Innenraum silber matt ist, müssten sie doch eigentlich auch in matt am besten passen. Es gibt bei ebay zwei Arten, die einen sind natur (poliert bzw. mattiert oder gebürstet), die anderen sind verchromt glänzend bzw. irgendwie matt beschichtet (Titan-Look genannt).


    Der eine wirbt damit, dass seine beschichteten Ringe nicht anlaufen, der andere wirbt damit, dass es keine Beschichtung gibt, die abgehen kann.


    Wer kann helfen??? Ist glänzend oder matt besser?? und Ist natur oder beschichtet (chrom/titan) besser???


    Ich habe auch noch ganz nette Umrahmungen für die Lüftungsausströmer entdeckt, hat die schon jemand verbaut??? ...und vielleicht Fotos???

  • hallo,


    mich würde der unterschied zwischen chrom glänzend und titan/silber matt auch interessieren. was passt optisch besser? und was ist besser die beschichteten oder die natur alu...?


    @ goeran: bist du mit den drehknöpfen noch zufrieden? sind die chrom glänzend? auf den bildern sehen sie eher titan farben aus und nicht komplett spiegel-chrom. was ja zum bmw titanlook etwas besser passen würde?


    da mein wagen innen und aussen komplett schwarz ist, würden diese kleinen dinge das ganze etwas auffrischen. ;)


    gruß, andreas

  • Ich hab die Alu gebürstet drin und bin sehr zufrieden damit.


    Kann sie jedem nur empfehlen.


    Zu meinen Interieurleisten in Titan matt passen sie auch sehr gut.


    Göran

  • Zitat

    Original von starfinder
    halten die dünnen ringe bei der klima bei euch ohne kleber?


    nein - ich habe sie mit doppelseitigen, dünnen Klebeband angeklebt und kann sie dadurch auch jederzeit wieder demontieren.


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • hab meine ringe heute auch montiert. jedoch mußte ich sie nacharbeiten (nachfeilen) und etwas biegen damit sie perfekt anliegen.
    um sie fest zu bekommen hab ich sekundenkleber verwenden müssen, dafür siehts jetzt echt wie original aus. :)