Umstieg auf e90- aber welches Baujahr?

• Servus,

ich habe mal die ein oder andere Frage zum e90.

Im Moment fahre ich noch einen e46, möchte aber auf den e90 umsteigen. Motor und Ausstattung ist soweit auch schon klar:

Es sollte ein 320d mit Xenon, min. Navi business und M Paket sein--> Gleich die 1. Frage: Habt ihr noch sinnvolle Vorschläge zur Ausstattung?

Ich habe mich auch schon ein wenig bei z.B. Mobile umgeschaut und einige interessante Angebote gefunden.

Jetz zur Frage 2: Ab welchem Baujahr sind die e90 überhaupt interessant? Ich hätte halt schon gerne so Spielereien wie z.B. Coronaringe als Tagfahrlicht (geht glaube ich ab Mod. 2007), Begrüßungslicht, neue Navi Software usw.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• 1. Xenon, Navi und M-paket deckt ja schon viel ab! Dazu sollte Comfortpaket dabei sein -> PDC, Regen/Lichtsensor, UMKLAPPBARE RÜCKBANK!!! (die fehlt sonst oft und man ärgert sich wie die Hölle), Mittelarmlehne vorn verschiebbar, Sitzheizung.

2. erst ab MJ 08 (ab 09/07) gehen die Coronaringe als Begrüßungslicht an. Wenn du die als Tagfahrlicht willst: LCI (Facelift)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Danke schonmal für die Vorschläge!

Sitzheizung ist ne feine Sache, habe ich im e46 auch schon--> Kommt mit auf die Liste :)

Zu dem Begrüßungslicht und Tagfahrlicht:

Habe mal gelesen, dass es ab MJ2007 möglich ist das "Lichtsteuerungsgerät" Up-zu-daten.. so wäre dann auch das TFL und das Begrüßungslicht möglich.. anbei der Link:

http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html

Wurde im Laufe der Zeit irgendwann z.B. was im Innenraum oder der Karosserie verändert (abgesehen vom Facelift)??

• Also ein echtes und legales Tagfahrlicht über die CoronaRinge geht nur beim LCI!! Du kannst natürlich nur mit Standlicht rumkurven und da andere Leuchtmittel reinstecken -> hat aber nicht den Sinn.

Ab MJ07 glaube hatte die Klima Chromdrehregler, vorher waren die nur schwarz Plastik und die Qualität der Softtouch Oberflächen wurde deutlich besser. Gerade 05 und 06er Modelle leiden unter abbröckelndem Softtouch gerade in der Griffschale der Türen wo man zwangsläufig himmer hingreift.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Naja.. mit Standlicht rumfahren ist ja nicht so mein Ding!

Da kann ich mir gleich einen 316i e36 Kaufen, einen Sportauspuff vom ATU dran basteln und überall M3 Aufkleber hinbappen :D

Schade, dass das nicht funktioniert.. Aber 28-30k für einen LCI ausgeben möchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Auf der anderen Seite.. "Ohne Groschen keine Kekse!"

Aber ich denke es wird dann wohl auf BJ 2007 hinauslaufen..