H&R DRA 40mm und die Schrauben sind zu lang ???

• Hallo,

ich habe H&R DRA Distanzscheiben 20mm pro Seite (40 mm pro Achse) gekauft und heute habe ich bemerkt dass meine Original Schrauben zu lang sind ! :S Meine Felgen sind M6 Replica 18", WSP. Ich habe diese Distanzscheiben gekauft weil ich die alte Schrauben benutzten moechte und jetzt muss ich neue 10 kurzere Schrauben kaufen :thumbdown:

Kann jemand mir sagen wieviel Gewindelänge hat Original und wieviel muss ich kaufen ? Ich denke dass original hat 25mm, und jetzt brauche ich 20mm oder weniger ? Bin ich das erste mit diese Problem ??

Vielen Dank

Gruesse

Busha

• Ich habe das auch bemerkt... Habe auch Felgen von WSP. Die Original Bolzen sind 27mm lang. Ist jedoch nicht viel, was weniger muss. Denke max. 3mm oder so ! Kein Plan warum das so ist...

• Aber warum hat es keine gesagt !? Ich habe es nirgendwo auf Forum oder Google gefunden ! Wie hast du es gemacht ? Kann ich original Schrauben fuer 3 mm kuerzen ? Wurden sie dann ok fuer original Style 156 16" Wintersatz ohne H&R Scheiben weil ich wurde es am Winter ausbauen ? Kann jemand sagen wie hat er diese Problem geloest.

Danke

• Du kannst die Schrauben natürlich am Ende einfach ein Stück kürzen

ABER dann kannst du sie nicht mehr mit anderen Felgen fahren !!!! Für deine Winterreifen brauchst du dann wieder Original Schrauben die 27mm lang sind !

Ich habe die H&R scheiben nicht montiert, da es zuviel gewesen wäre und der Reifen geschliffen hätte...

• Wieviel muss ich es kuerzen dann ? 3mm oder mehr ? Und warum kann ich es mit andere Felgen fahren ? 3mm kuerzer ist nicht gross unterscheid ? Wenn ich jetzt mit kuerzere Schrauben fahren kann, warum kann ich es nicht am Winter ? :)

Gruess

• Wieviel genau, das musst du ausprobieren...

Scheinbar haben die Schrauben ja in den WSP Felgen eine leicht andere Auflage und gehen somit ein paar mm mehr in Richtung Achse. Auch wenn du die Schrauben kürzt, haben sie mit den WSP Felgen ja trotzdem die Gleiche Tiefe im Gewinde der H&R Scheibe.

Mit den Originalfelgen ist das nicht so. Da fehlen dir dann die mm im Gewinde !
    Ich weiß nicht was ein paar mm ausmachen, aber das Risiko wäre mir persönlich zu hoch ! Zumal die Schrauben nun auch nie die Welt kosten !

• Ja, ich verstehe. Aber wenn es 2-3mm wurde dann weiss ich nicht will ich neue Schrauben fuer Winter kaufen. Das Problem ist kein 10-20 Euro aber 30 Schrauben zu haben und immer finden welche sind fuer welche Felgen :)))

Vielen dank fuer deine schnelle Hilfe, ich wurde morgen diese kuerzen und wenn ich mehr al 3 mm brauche dann wurde ich am Winter neue Schrauben kaufen. Nur dass jemand sagt ist 3mm kuerzen zu viel fuer Winterfelgen und ohne H&R.

Gruess

• Kannst ja mal schreiben, wie viel du nun kürzen musstest !

Ist ja interessant zu wissen !

• Ja, am besten wenn ich es erst machten muss ! :)))) Ok, morgen wurde ich hier schreiben. Aber es wurde besser dass jemand hat es voriges Jahr geschrieben :)

Gruess