Motorstörung - Leistungsverlust 320d

• Hallo zusammen. ich hab mal eine Frage, und zwar

Ich wahr heute auf der Autobahn unterwegs.

Wollte ein Auto überholen. Voll beschleunigt und Kamm nicht über 200km/h. Nach ein oder zwei Minuten fahrt ging die Motorlampe an. Hat das jemand von eich schon mall gehabt oder hat eine Ahnung was das sein kann.

LMM oder vieleicht AGR ?

Danke in Voraus.

Gruß

Pommespanzer

• Hallo
    Ursache war ein defektes LMM. Das hab ich meinem frisch eingebauten K&N Filter zu verdanken. War zu viel Öl drauf. Jetzt hab ein Original Filter drin.
    Fehler ist weg. Jetzt läuft er wieder 240km/h auf der Autobahn.

Gruß
    Pommespanzer

• Von diesem Mythos über K&N Filter habe ich schon so oft gehört, gesehen habe ich persönlich noch nie so einen LMM.

Laufleistung deines Fahrzeuges?
    Hast du ihn selbst ausgebaut oder hat dir das deine Werkstatt so mitgeteilt?
    War er einbaufertig oder hast du ihn selbst mit Filteröl bestäubt?
    Meine Werkstatt hatte zwar keine Bedenken wegen dem Filteröl, meinte aber das durch den K&N Austauschfilter ein Leistungsverlust zustande kommen könnte.
    Wegen zuviel Frischluft, was natürlich nicht der Fall war.

PS: Hatte in meinen Fahrzeugen bis jetzt 4 offene und 2 Tauschfilter jeweils aus Baumwolle (eingeölt) verbaut, hatte nie Probleme deswegen. ;)

• Eingebaut hab ich den selbst. Der war schon eingeölt sie wie der von K&N kommt.
    Der Fehler genau war : Luftmenge zu Hoch. Mein Werkstatt mein das dran Filter Öl schuld ist da die LMM mir Luft Reibung funktionieren.
    Auf Eden fahl hab ich jetzt wieder volle Leistung und erreiche auch meine Endgeschwindigkeit.
    Ich hatte auch schon in 530d ein K&N Filter da hatte ich keine Probleme.
    Wahrscheinlich ist der LMM von 320d bisschen genauer.