Tachojustierung

  • Irgend ein Prüfer wird das schon eintragen, keine Sorge. :)


    Und das andere diese Größen fahren hilft ihm leider auch nicht weiter...

  • ?( Ich habe letztes Wochenende auch gewechselt, eingetragen sind sie schon aber: Mir ist etwas anderes stark aufgefallen.
    Ich fahre jede Woche die selbe Strecke á 271 km Autobahn (mit Winterrädern 16")
    Seit diesem Wochenende fahre ich aber nur noch 266 km Autobahn. ?(?(?(


    Es ist die gleiche Strecke, ohne Abweichung oder ähnliches. Sollte ICH meinen Tacho jetzt Eichen lassen???
    Oder ist diese Abweichung noch im Toleranzbereich???

  • Ich hab 235/35/19 und 265/30/19 eingetragen, von Tachojustage war keine Rede, ist auch totaler Blödsinn!


    Gruß Rolf

  • Hi, ich kann mir auch nicht vorstellen das es Probleme geben sollte ich habe 225/ 35 19 und 265/30 19 und hatte keine Probleme beim TÜV oder mach doch hinten die 275/30 19 dann kann er auch nicht mehr maulen :wacko:


    Gruß Andy

  • Ich war heute bei Dekra in Wiesbaden. Habe 235/35 R19 alle 4. Auf meinem Teilegutachten steht, dass laut G01...
    Es ist der Nachweiß zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen liegen :( .


    ALso muss ich doch diese Tachojustierung machen oder

  • Nein, ausser du hast einen "besonderen" Prüfer.
    Besorg dir lieber eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.

  • Zitat

    Ich war heute bei Dekra in Wiesbaden. Habe 235/35 R19 alle 4. Auf meinem Teilegutachten steht, dass laut G01...
    Es ist der Nachweiß zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen liegen :( .


    ALso muss ich doch diese Tachojustierung machen oder


    Hab ich auch drauf, ohne diesen Zusatz eingetragen.

  • Aja ich frage mosche mo beim Reifenhändler ansonsten versuch ich mein Glück woanders :D .


    Danke für die Antworten

  • Habe mit dem Reifenhersteller gesprochen...


    Ich bekomme eine Reifenfreigabe, jedoch meinte die Dame, dass ich trotzdem um eine Tachojustierung nicht rum komme.... ;( . Neija ich kenne noch einen kulanten Tüvler hoffe es klappt auch ohne