Quitschen an der HA beim Ein / Aussteigen

• Das Problem gibts nicht nur bei BMW. Das gibts auch bei zahlreichen andern Herstellern Is nix weiter schlimmes.
    Mich stört es gar nicht, da ich fast immer auf der ebenen parke und die Handbremse nicht anziehe.

Frag mal in deinem Umfeld die Leute, ob diese auch so ein Problem feststellen können. Du wirst überrascht sein.

• Hallo,
    habe das bei meinem E91 auch.
    Da er erst 14 Monate alt ist, dachte ich dass sich der :) darum kümmert, aber er sagte mir auch, dass es normal sei......

Hat mittlerweile jemand das Problem erfolgreich lösen lassen???
    Sollte doch eigentlich ohne weiteres über die 2 Jahre nach EZ Garantie erledigt werden....

Was meint ihr???

Gruß
    Mario

• Also ich hab das Problem auch, liegt definitiv an der Handbremse. Bei meinem E46 wars genauso, hab damals die Handbremse nachjustieren lassen, aber nach ein paar Wochen war es wieder da. Also, wäre nett, wenn jemand eine endgültige Lösung gefunden hätte! :)

• Das quietschen hatte ich schon bei meinem e46 aber jetzt seit 1 Woche ungefähr auch bei meinem E90 ist ärgerlich und hört sich kacke an.. -.-

• Das quietschen war bei meinem Auto jetzt auch. Klingt wie son 70er jahre ammi Schlachtschiff und geht gar nicht. Ich hab jetzt mal bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse mehrmals angezogen und das Geräusch ist weg.
    Hoffentlich für lange Zeit.

• das kann ich nur bestätigen, ich hatte das Geräusch auch. Absolut nervig, habs nun beseitigt mit dem Tipp bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse ziehen und damit bremsen.
    Seit dem is Ruhe :thumbsup:

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK