Serviceanzeige Bemsen hinten nach Radwechsel ?

• Hi,

hab gestern meine Sommerreifen drauf machen lassen und natürlich
    danach die Reifen Pannen Anzeige initialisiert. ;)

soweit so gut.... gestern Abend hab ich mir mal die Service-Info im BC
    angeschaut. Da waren 2 Werte die mich ziemlich irritierten.

1. Bremsen hinten KM 6000, war letzte Woche noch bei KM 12000
    2. Motoröl KM 15000, war letzte Woche bei KM 12000

wie ist das möglich ?, bin dazwischen keine 500 Km gefahren ?(
    liegt es am Reifenwechsel ?(

ach ja: E91, 320 dA, Bj. 12/2005, 50300 KM auf der Uhr.

Gruß Martin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 1. Möglicherweise hat der Händler die Bremse aufgemacht und gereinigt, da kann die Abweichung zustande kommen, da die Kontakte dann besser funktionieren.
    2. Kommt drauf an wie du in den letzten 500km gefahren bist. Scheinbar recht schonend.

Göran

• 1. Möglicherweise hat der Händler die Bremse aufgemacht und gereinigt, da kann die Abweichung zustande kommen, da die Kontakte dann besser funktionieren.
    2. Kommt drauf an wie du in den letzten 500km gefahren bist. Scheinbar recht schonend.

Göran

@Göran
    erstmal vielen Dank :thumbsup:

zu 1. exakt.... war heute morgen beim Reifenhändler und hab mal gefragt was er denn alles gemacht hat.
    Bei stark verschmutzten Bremsen nimmt er kostenlos die Bremsen auseinander und reinigt die.

zu 2. stimmt.... wollte mal testen was vom Verbrauch her möglich ist..... ähh.. sehr zum leidwesen der
    Stern- und Ringefahrer, hab ab und zu sehr verärgerte Gesichter gesehen. :rolleyes:

wow... hätte nie gedacht, dass man die Werte so extrem beeinflussen kann.

Gruß Martin

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)