Frage zum Fernlichtassistenten (05AC)

• Die automatisch abblenbaren Außenspiegel sind nicht zwangsweise verbaut nur weil man den Fernlichtassistenten hat. Laut Katalog kann man den Fernlichtassistent nur mit den Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend verbauen, in Wirklichkeit reicht jedoch der automatisch abblendende Innenspiegel vollkommen aus.

Und damit es nicht zur Verwirrung kommt. Außenspiegelpaket heißt nicht gleich automatisch abblendende Außenspiegel.

• ...einfach 1:1 zu Tauschen, da der Abblendmechanismus keine Stromversorgung braucht, da es sich um 2 Schicjte handelt die sich bei Lichteinfall einfach nur anders "wölben", einfach gesagt...

Brauche bitte nochmal eure Hilfe!

Bin gestern bei meinem :) gewesen und habe Ihn dann gleich gefragt was denn das nachrüsten der selbst abblendenden Aussenspiegel kostet wenn bereits der Innenspiegel autom. abblendet.

Nur die Teile bezifferte er mit ca. 1000€(2 Spiegelgläser, Kabelbaum, Steuergerät usw.) und ca. 400€ - 500€ für den Einbau :S :?:

Ist das realistisch und wenn ich das machen lasse, sollte ich gleich noch die anklappfunktion mit verbauen lassen(was würde ich extra benötigen)? Habe ich etwas vergessen?

Hat einer unserer Teilespezis hier im Forum die Möglichkeit mir die Teilenummern zukommen zu lassen welche ich benötigen würde?

Danke für eure Antworten ;)