Die schummeln uns doch an oder???

  • ja also ganz ehrlich unzufrieden düfen wir mit unseren verbräuchen nicht sein denn die sind bei uns allen sehr niedrig in relation der ps zahl....
    was mich wundert ist nur das ich des öftern nicht einmal 800km schaffe mit meinen was bedeuten würde das ich über 8l verbrauche und das is mir dann schon etwas viel -.-


    gruß aris

  • Also für einen Diesel wäre das nicht in Ordnung. Das wäre ja dann ein Verbrauch, wie ich ihn in etwa mit dem Benziner habe. Ich komme mit einer kompletten Füllung so an die 800 km ran.


    KJG

  • Jungs,


    die Werksangabe kann man locker unterbieten, denn ich hab meine letzte Tankfüllung mit 5,6l geschafft.


    Und jetzt nicht sagen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, das stimmt nicht, denn der Schnitt ist mit über 60km/h nicht langsam.


    Göran

  • Über 60 im Schnitt, das ist ganz schön flott. Ich komme da immer nur so um die 50. Allerdings fahre ich recht viel in der Stadt.


    KJG

  • Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h.? Die will ich auch haben.


    Ich komme im puren Stadtverkehr auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 20 - 25 km/h und einem Verbrauch von momentan 13,2 l. ;(

  • Zitat

    Original von AlexE90
    Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h.? Die will ich auch haben.


    Ich komme im puren Stadtverkehr auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 20 - 25 km/h und einem Verbrauch von momentan 13,2 l. ;(


    Autsch, dass klingt nicht gut.


    Normal habe ich knapp unter 50, da ich recht viel Landstraße dabei habe.


    Auf die über 60km/h bin ich auch nur gekommen, da die letzten 400km Autobahn waren und die zum Glück recht frei.


    Göran

  • Man goeran, du kannst einem echt einen Schrecken einjagen. Ich dachte schon, ich bin ein Schleicher, mit meinen 50 Durchschnitt. Aber nun bin ich wieder beruhigt.


    KJG

    Wer lacht hat noch Reserven!

    Einmal editiert, zuletzt von KJG ()

  • Zitat

    Original von KJG
    Man goeran, du kannst einem echt einen Schrecken einjagen. Ich dachte schon, ich bin ein Schleicher, mit meinen 50 Durchschnitt. Aber nun bin ich wieder beruhigt.


    KJG


    :D Hihi.


    Hängt halt immer davon ab, wo man unterwegs ist.


    Göran

  • Hallo Alex,


    ich fahre seit September 2007 die alte Benzin-Ausführung des E90 - 129PS. Hab seit dieser Zeit 7.500km drauf gefahren. Seit einigen Wochen drifte ich morgens zum Dienst 6km hin und 6km zurück. Der Verbrauch geht nicht über 7,5 ltr.


    Neuerdings muss ich noch an einer Baustellenampel mehrmals warten. Motor natürlich zwischendurch aus.


    Mach ich was verkehrt ??


    Gruss in die Runde
    Michael

  • Hallo Michael,


    wieso sollst du was verkehrt machen? Dafür, dass deine Strecke nur 6 km lang ist finde ich deinen Verbrauch gering.


    Zum Vergleich: Ich habe eine Strecke zur Arbeit von 11 km hin und logischerweise auch 11 km zurück. Je nach Verkehr brauche ich zwischen 35 - 50 min.


    Ein Großteil meiner Strecke besteht auch aus 30er Zonen mit rechts-vor-links. Somit heißt es eh meist runter mit der Geschwindigkeit und wieder Gas geben. Hinzu kommt, dass ich auf dem Weg viele Ampeln und so manches mal auch einen zähflüssigen Verkehr habe.


    So ergibt sich halt mein Verbrauch von momentan 13,2 Litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22,1 km/h.


    Diese Daten von oben sind aber momentan ein Extremum. Wenn ich mal Autobahn und Landstraße fahre habe ich nach dem Tanken einen Verbrauch von rund 9 - 10l (siehe links) und eine Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 40 - 50 km/h.
    Die Extremwerte rühren davon, dass ich mit der jetzigen Tankfüllung bisher nur Berliner Großstadtverkehr erlebt habe.


    Was bei mir noch hinzukommt ist, dass ich einen Automatik habe. Da hast du ja eh immer einen Mehrverbrauch von gut einem Liter.