Radschraubensicherung

  • Habe heute festgestellt das mein Fahrzeug überhaupt keine Sicherungsschrauben an den Rädern mehr hat. Sportausführung also ab Werk mit LM Felgen. Das Fahrzeug ist 2 Tage alt. Nun frage ich mich wird da jetzt gespart.? oder sind die einfach vertauscht worden als die Winterräder draufgemacht wurden,obwohl das auch LM Felgen sind ,also auch einen gewissen Wert haben( fast 1700 €).Hätte ich die extra Bestellen müssen.

  • Ja, hier wird gespart. Habe meinen mit 162er Felgen bestellt gehabt. Er wurde ohne Felgenschlösser ausgeliefert. Kommentar vom Verkäufer: Jo, die gibbets nimmer...

  • Schaut mal im aktuellen Prospekt nach, wo die ganze Ausstattung drin steht, also nicht der Zubehörkatalog.


    In 2005 stand bei den Alus, z.B. meinen inkl. Radsicherung.


    Wenn es immer noch da steht, würde ich darauf bestehen.


    Göran

  • Na das ist halt so ,alles Extra Bezahlen.Na soll ich jetzt jede Schraube bei der Bestellung kontrollieren ?Es war über Jahrzehnte immer eine Sicherungsschraube pro Rad nun als Extra Steht ja auch in der Bedienungsanleitung.Die gute Nachricht,war heute bei meinem Händler der hat mir die kostenlos gegeben.Na wer kommt auch schon und legt die Asche auf den Tisch wenn er das Fahrzeug abholt ,da solllte der mini Betrag wohl drinn sein.

  • Genau das hat meiner nicht gemacht. Und für die paar Euro fang ich kein Gespräch an wenn der nicht selbst drauf kommt. Ich ging aber zu meinem Reifenhändler bei dem ich meine Winterreifen gekauft hatte und wollte hier die Felgenschlösser kaufen. Der hat mir dann einen Satz geschenkt.