M Fahrwerk oder Serie mit Eibach und Co.??

• Ich bräuchte mal wieder euren Rat :huh:

Da ich leider kein M-Paket habe, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir bei der Anschaffung neuer Felgen am besten auch gleich ein gebrauchtes M-Fahrwerk oder halt lieber nur Federn von Eibach etc. einbaue ...

Seht ihr im originalen M-Fahrwerk mehr Sinn, oder ganz im Gegenteil, weil es nicht so weit runter kommt??

• Ich mach mir halt sorgen, ob die Serien-Dämpfer das langfristig mit machen? Und das M-Fahrwerk wäre halt BMW-Original (dachte das würde Sinn machen)

• Bei 30mm machen die das ewig mit!

Was bringt dir original wenns nicht aussieht und hart ist?

M-Dämpfer und Eibach Federn sind auch super. Aber reines M-Fahrwerk würde ich nie verbauen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Das M Fahrwerk ist aber in Wirklichkeit nur ca 15mm tiefer,als das normale.Wenn du so tief runter willst,das es echt gut aussieht,nimm Federn für deine Seriendämpfer oder halt ein Gewindefahrwerk.
    Ich überlege gerade auch,ob ich meinem Wagen die H&R 35/20 gönnen soll.Habe mich auch schon mal wegen Einbau umgetan.Aber 420.- Euro nur für Einbau und Vermessung plus 144.- für die Federn erschein mir recht viel.Muss mal sehen,obs Einer billiger machen kann.

• SERIENDÄMPFER SIND AUCH ORIGINAL, UND WENN DU NICHT ZUWEIT RUNTER WILLST, DANN IST DAS KEIN PROBLEM. ABER ICH HABE M-DÄMPFER UND fEDERN DRIN UND FINDE DAS SCHÖN KNACKIG UND EINFACH TOLL

MFG

• Vielen Dank für die Infos.

Demnach würde ich dann halt zum Eibach Pro Kit 30/25 tendieren und meine Seriendämper drin lassen.

Ich wills halt echt nicht zu HART und zu TIEF haben (muss ja meine Tochter nur kutschieren fahren), soll aber auch nicht Sch**** aussehen, wenn ich neue Sommerräder drauf mache.

Dazu dann 225/255 19" (wahrscheinlich 269 Performance) :love:

• hi,

dann solltest du aber auf 18" umrüsten.........19" reifen sind wesentlich härter.........

beim pro-kit noch das schlechtwegepaket einbauen und alles passt..... :thumbsup: