Folierung meines BMW 335i E92 Coupe in München

• Die Folie fühlt sich wie ein matter Lack an. Die Folie ist jedoch glänzend. Der Lack unter der Folie kann beschädgt werden und durch starke Belastung verschoben werden. Ich habe das beim einen anderen Fahrzeug gesehen. In diesem Fall müsste geschliffen und poliert werden. Es kommt immmer auf den Schaden an. Einmal habe ich da Fzg meine schöne Blondine gegeben und am nächsten Tag hatte die Front schwarte Streifen. Diese konnte ich durch eine grobe Politur leicht wieder rausbekommen. Wie der Lack unten aussieht kann ich nur beurteilen wenn die Folie weg ist.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die IMG Funktion benutze? Ich habe es vorhin versucht es hat nicht geklappt. Beim Editor haben die Bilder angezeigt jedoch bei der Vorschau erscheint nur der Link. ?(

• Das mit dem Werterhalt hinkt aber ein wenig ;) Was bringt es mir wenn ich den Wiederverkaufswert um 500 Euro steigere wenn die Folierung 1100 kostet? :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Stimmt wenn die Folie reisst, muss die ganze Folie auf diesen bestimmten Teil neu aufgebracht werden. Kostet ca. €170
    Je nach Folierung vorn oder hinten muss nicht alles neufoliert werden. Damit lassen sich die Kosten auf ca. €80 belaufen

• Nee die Frage ist falsch.

Ich habe das Fzg foliert, weil ich unbedingt ein weisses Fzg wollte. Ein schwarzes lässt sich immer gut verkaufen, leider konnte ich die Farbe nicht mehr ändern. PMO war zu spät.

• ch habe das Fzg foliert, weil ich unbedingt ein weisses Fzg wollte. Ein schwarzes lässt sich immer gut verkaufen, leider konnte ich die Farbe nicht mehr ändern. PMO war zu spät.

:thumbsup:
    ... klar - ist ne Alternative - so kannst Du mit dem Trend gehen - aber schwarze Autos sind immer noch die meistverkauften

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Soweit ich weiss wird ein Lack stumpf und die Folie würde nicht mehr so gut haften. Deshalb empfehlen alle folierer, das sofort nach Fzg Kauf zu tun.
    Wichtig ist wenn das Fzg lackiert wurde, 2 Wochen warten, damit der Lack ausgehärtet ist damit der Lack beim defolieren nicht reisst.

Steinschläge habe ich bereits auf der Folie vorne. Fahre viel AB. Jedoch ist das kein kompletter Schutz vor STeinschlag. Auch hier wurde mir empfholen auf der Folie eine Klarsichtfolie mir dickere Breite zu nutzen um wirklich Steinschlag Schutz zu haben auf Front und Motorhaube

• ...aber rein theoretisch könntest Du bei einem Steinschlag oder Kratzer die Folie der Haube ja komplett auswechseln???

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• sieht echt SUPER aus :thumbsup: wurden die Türgriffe lackiert, oder wurden die auch foliert??

:watchout: Wie heißt das böse Wort mit 12 Buchstaben :watchout: ? Richtig: FRONTANTRIEB

• Die Türgriffer wurden auch foliert. Die Idee fand ich auch super. Das hat die Firma super gelöst. Auch der Seitenspiegel und das Rechteck wurde foliert.

Hier der Link der Firma Trimline München
    http://www.trim-line-muenchen.…w=article&id=10&Itemid=14
    Am besten gleich Herrn Bruckmeier ansprechen, der beantwortet euch alle Fragen :D:thumbsup: