Streifen aufgrund unterschiedlicher Spurweiten???

• Mir ist es gestern nach dem Einkaufen in der Sonne auch aufgefallen, auf der linken Seite steht das Rad fast einen 1cm weiter draussen als auf der rechten Seite.
    Ist mir ein halbes Jahr lang nicht aufgefallen bzw. habe ich überhaupt nicht so genau drauf geachtet.
    Finde das schon ärgerlich & hässlich, jetzt wo ich die Gewissheit darüber habe. ;)

Zumal meine "günstigen" Franzosen so etwas nicht hatten, da haben wir ohne Probleme die Drehstabachse demontieren und wieder druntersetzen können.
    Da gab es keine sichtbaren Toleranzen, weder vorher, noch nachher.

Naja, ich kann und muss damit leben. :D

• Mir ist es gestern nach dem Einkaufen in der Sonne auch aufgefallen, auf der linken Seite steht das Rad fast einen 1cm weiter draussen als auf der rechten Seite.
    Ist mir ein halbes Jahr lang nicht aufgefallen bzw. habe ich überhaupt nicht so genau drauf geachtet.
    Finde das schon ärgerlich & hässlich, jetzt wo ich die Gewissheit darüber habe. ;)

Zumal meine "günstigen" Franzosen so etwas nicht hatten, da haben wir ohne Probleme die Drehstabachse demontieren und wieder druntersetzen können.
    Da gab es keine sichtbaren Toleranzen, weder vorher, noch nachher.

Naja, ich kann und muss damit leben. :D

hi,
    so ein problem hatten (e30) wir auch schon, und haben dann per einzelabnahme auf der einen seite eine 7mm spurplatte verbaut.
    ich messe bei mir erst gar nicht nach ;-)) so etwas "darf" bei bmw nicht vorkommen, ich würde mich massiv an bmw wenden!

frage mal den user "FashionVictim" der hatte das problem auch ;)

• Auf die Idee mit den Unterschiedlichen Spacern bin ich auch schon gekommen, bleiben ja nicht besonders viele Alternativen.
    Danke für den Hinweis.
    Einziger Nachteil, ich will nichts anderes ausser H&R, müsste mir also 4 Neue kaufen.
    Oder halt bei SCC was anfertigen lassen.

PS: Es ist aber schon auffällig das es anscheinend oft die Fahrerseite betrifft, Zufall?

• Auf die Idee mit den Unterschiedlichen Spacern bin ich auch schon gekommen, bleiben ja nicht besonders viele Alternativen.
    Danke für den Hinweis.
    Einziger Nachteil, ich will nichts anderes ausser H&R, müsste mir also 4 Neue kaufen.
    Oder halt bei SCC was anfertigen lassen.

PS: Es ist aber schon auffällig das es anscheinend oft die Fahrerseite betrifft, Zufall?

hat zwar jetzt nichts mit spacern zu tun, bei mir ist die fahrerseite 5mm höher als die beifahrerseite?
    seltsam.........

• Meine Fahrerseite ist auch 5mm höher... vielleicht hängt das mit dem Tank auf der Beifahrerseite zusammen ?

• Meine Fahrerseite ist auch 5mm höher... vielleicht hängt das mit dem Tank auf der Beifahrerseite zusammen ?

Ist bei mir auch so, es sind sogar ca.7mm Unterschied und der Tank ist nur halb voll... 8|

Ist mir erst aufgefallen, als ich jetzt mal ringsrum gemessen hab, wegen der anstehenden Tieferlegung.

sry wegen OT

• hab ich auch.und dazu scheint das vordere weiter innen zustehen als das rechte(vllt 5mm)
    fiel mir erst nach der tieferlegung auf.
    sind wohl die toleranzen.

setz dich mal rein und lass noch mal messen, mal gucken ob es dann weg is.

bruce meinte in diesem zusammenhang das es völlig normal ist.
    im gegenteil :
    wenn man alle abstände 100%ig gleich einstellen würde , könnte sogar das fahrverhalten schlechter werden.
    weil sich dann irgendwelche werte verschlechtern können.
    musst du the bruce mal zu befragen.