M-Paket mit Standheitzung geht oder geht net

  • Es sind komplette Gitter und sehe aus als wären die Löchen verklebt. Hier im Forum gab es auch Bilder dazu


    Hast du sogar gepostet :P


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_73393cum1.jpg]

  • Danke Jungs.


    Dann werd ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und Gitter kaufen müssen.

  • Ist das ein Teil oder ist das nur die Abdeckung für die Aussparung der NSW.
    Beschäftige mich auch mit dem Thema.


    Sag mal in dem Fread erklärst du ja, wie man die NSW erhalten kann. Du hast dir ja eine Halteplatte gebaut wie ich das gesehen habe. Oder?

  • Ist das ein Teil oder ist das nur die Abdeckung für die Aussparung der NSW.
    Beschäftige mich auch mit dem Thema.


    Es sieht tatsächlich so aus, als wäre es ein Teil.
    Hab mir grad überlegt mir den Spaß zu machen das Loch auszumessen und schauen obs universelle Abdeckungen gibt.
    Evtl. spart man sich dann den hohen Aufpreis.



    Sag mal in dem Fread erklärst du ja, wie man die NSW erhalten kann. Du hast dir ja eine Halteplatte gebaut wie ich das gesehen habe. Oder?


    Richtig. Er hat einen komplett neuen Halter gebaut mit dem er den Brenner vor den Ausgleichsbehälter gesetzt hat.
    Das ist schon recht eng dort, geht aber.
    Mir war das schlußendlich zu aufwändig. Die Nebler brauch ich persönlich weder technisch noch optisch. Finds ohne irgendwie sogar "böser".
    Der Halter von BMW ersetzt den bestehenden und führt eigentlich nur ein Winkelblech aus an dessen zwei Schrauben die komplette Standheizung befestigt wird.
    Um den Halter zu ersetzen muss man allerdings die halbe Front zerlegen.


    Alles in allem ist der Umbau echt keine Hexerei.
    Außer bei der Elektrik.......die bei mir immernoch spinnt ;(:D


    Btw: schön das du deine Leberwurst behälst :thumbup:

  • ag mal in dem Fread erklärst du ja, wie man die NSW erhalten kann. Du hast dir ja eine Halteplatte gebaut wie ich das gesehen habe. Oder?


    Ja genau. Die Standheizung ist bei mir in den Motorraum gewandert. Alleine wegen Reparaturarbeiten ist dieser Ort super. Ich kann in weniger als 30min die komplette Heizung ausbauen und reparieren :thumbup:
    Was mich damals auch gestört hat waren die billigen Blenden von BMW. Die Lösung ist zwar nicht schlecht, aber man hätte es viel besser machen können :fail:

  • Schmeiß doch die Nebler raus und mach Racing Gitter aus ABS Kunststoff rein. Hab ich vor kurzem aus optischen Gründen gemacht. Hab natürlich auch das Mittlere getauscht, damit alle drei gleich aussehen. Mir gefällt's viel besser als mit NSW. :thumbup:

  • Racinggitter sieht doch nach einer Saison gesandstrahlt aus und nicht mehr so schön?


    Davon abgesehen hab ich das ganze Salzwasser im Winter dann direkt an der Standheizung bzw. die Radhausschale macht bei hohem Tempo richtig dicke Backen weil Luft reingedrückt wird die nicht "abfließen" kann.
    Das würde ich gerne vermeiden.


    An sich ist die Idee aber gut.
    Hast du Bilder davon?

  • Racinggitter sieht doch nach einer Saison gesandstrahlt aus und nicht mehr so schön?


    Davon abgesehen hab ich das ganze Salzwasser im Winter dann direkt an der Standheizung bzw. die Radhausschale macht bei hohem Tempo richtig dicke Backen weil Luft reingedrückt wird die nicht "abfließen" kann.
    Das würde ich gerne vermeiden.


    An sich ist die Idee aber gut.
    Hast du Bilder davon?

    Warum sollen die Racing Gitter nach einer Saison gesandstrahlt aussehen? Habe doch geschrieben, welche aus ABS Kunststoff. Sehen doch so ähnlich aus wie die originalen. Und weshalb sollen die Radhausschalen dicke Backen machen? Die Luft kann unten am Ende des Unterfahrschutzes einfach raus fließen. Sehe da jetzt kein Problem.