Standgas einstellen

• Hi!

Wisst ihr ob man bei 320 D das Standgas einstellen kann?
    Möchte wissen obs grundsätzlich möglich ist, z. B. um +100U .. natürlich beim freundlichen!

Möchte mich hier im Vorfeld informieren, bevor ich zum :) fahre ... damit ich auf Antworten entsprechend reagieren kann!

Mfg

• Servus,

weiß nicht wie das bei BMW ist, aber bei meinen VWs z.B. ging das schon nicht mehr weil alles elektronisch geregelt wäre. So jedenfalls die Aussage vom Meister in der VW Werkstatt und in den freien Werkstätten. Ich wollte beim VW Bora das Standgas etwas erhöhen, weil sich die Servolenkung im Stand böse geplagt hat und bei etwas höheren Drehzahlen wars besser.

• Ich hatte vorher einen Ford Focus, bei dem konnte man das Standgas per Computer einstellen. Am Besten mal beim freundlichen nachfragen.

• Sollte eigentlich mittels Tester einzustellen sein.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Hab nähmlich immer wenn ich den Motor in warmen Zustand starte, da Phänomen das die Drehzahl um ca. 100 U/min niedriger ist .. und ich machmal ein
    leises Geräusch höhre .. hab da in nen Thread was vervasst, aber besser ist es nicht! Aber nur wenn der Motor ordentlich warm ist und der Wagen so ca. ne halbe h steht

Hört sich an wie wenn man anfährt und beim Diesel die Kupplung leicht kommen lässt .. das Brummen das ich auf die Kunststoffteile überträgt ...
    nicht wirklich laut, aber ärgerlich ..

• Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut fürs Auto ist, wenn der Motor im Stand so lange läuft. Grund war irgendwie, dass die Benzinpumpe oder so mit zu wenig Bar pumpt oder so ähnlich oder stimmt das gar nicht? :gruebel:

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut fürs Auto ist, wenn der Motor im Stand so lange läuft. Grund war irgendwie, dass die Benzinpumpe oder so mit zu wenig Bar pumpt oder so ähnlich oder stimmt das gar nicht? :gruebel:

Das war zwar nicht seine Frage aber wenn dann meinst du im kalten Zustand eher die Ölpumpe, weil der Öldruck beim Starten niedrig ist. ;)