** Scheibenfolie/Tönungsfolie entfernen **

  • Wer von euch hat schonmal bereits verklebte Tönungsfolie von seinen Fenstern entfernt??


    Bei mir wäre es am Coupe.


    Die Heckseitenfenster sollten nicht das Problem sein, man kommt gut dran. Da sollte Fön, Scheinbreiniger/Spiritus, nen Ceranfeldschaber, Edelstahlschwamm fürn Haushaltsbedarf schon genügen.


    Aber bei der Heckscheibe am Coupe?
    Wegen der Heizdrähte fällt der Schaber weg, Edelstahlschwamm geht wohl, dieser soll die Drähte nicht beschädigen können....
    Wie komm ich ganz unten in die Ecken, kann ich meine Hutablage abbauen?


    Brauch ich sonst noch was?
    - Fön
    - Edelstahlschwamm
    - ceranfeldschaber/Rasierklinge
    - Scheibenreiniger
    - fusselfreie tücher


    Habt ihr noch Tipps und Tricks?


    fg*

    .... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Nickxson ()

  • Ich hab bei meinem alten Auto, Badewannenschaum genommen, da brauchst du den Kleber nur noch abwischen.

  • Edelstahlwolle o_O

    oder die meinten Edelstahlschwamm, also den die Frauen beim Spülen auch nehmen
    stand auch in fast allen themen die ich ergoogelt habe


    edit: Stahlspiralschwamm auch genannt!

  • Also ich würde an den Scheiben nicht so viel Kratzen und Schaben, nimm ein vernünftiges Lösemittel und Wisch die Rückstände mit nem Tuch runter und wenns nicht gleich klappt ärgerst du dich eben noch 10min. länger mit den Rückständen rum. Aber wenn du Kratzer an der Scheibe hast ärgerst du dich so lange wie du das Autofährst.