Runflat Reifen reparieren

• Hallo Matze,
    habe das gleiche Problem. Schraube im Reifen. Echt ärgerlich, da der RFT neu ist. Wo kann man das reparieren lassen? Habe einen W Reifen, fahre aber niemals so schnell... Wer kann helfen?

• Mein Problem ist, das ich an der Aussenflanke eines Runflat-Reifens (Bridgestobe Potenza) eine Beule habe. Vermutlich ist beim Überfahren einer Unebenheit der Reifen zu sehr gestaucht worden. Weiß da jemand Abhilfe?
    Gruß Klaus

• Den Reifen würde ich sofort runter schmeißen. Wenn sich der Reifen an der Flanke ausbeult ist die Karkasse beschädigt. Haben oft "Stadtautos" vom Bordstein anfahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Mein Problem ist, das ich an der Aussenflanke eines Runflat-Reifens (Bridgestobe Potenza) eine Beule habe. Vermutlich ist beim Überfahren einer Unebenheit der Reifen zu sehr gestaucht worden. Weiß da jemand Abhilfe?
    Gruß Klaus

Nur neu kaufen!
    Äh welche Größe? Habe zufällig noch welche liegen ;)

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

• Die Frage ist putzig.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Alleine schon das der Reifen von der Felge abgezogen und wieder aufgezogen werden muss, ist bei RFT ein Risiko. Die REperatur an sich ist wahrscheinblich eher harmlos, aber bei der Montage gibt es bei RFT ein höheres Risiko auf Beschädigungen. Das Ganze dann 3x? Neee... :thumbdown:

Die paar Zentimeter Gummi auf der Straße, sind mit das wichtigste Teil deines Autos. Ich wundere mich immer wieder, warum dem so wenig Beachtung geschenkt wird.