e90 Radioumbau die 157ste

• Hallo

Ich habe mir jetzt in Ebay so eine tolle Umbaublende und dazugehörigen Adapter bestellt da ich ein super tolles Jvc Radio hier rumliegen habe das ich gerne verwenden möchte .

Nun habe ich hier im Forum von irgendwelchen Problemen mit dem Fehlerspeicher gelesen wenn das Bmw Radio fehlt
    Ich habe das nicht ganz verstanden . Zeigt mir dann mien BC immer Fehler an oder was passiert nach dem Umbau?
    Ist noch irgendwas wichtiges worauf ich noch achten muss ?

• Ich habe das selbe wie du auch gemacht und habe keine Probleme mit dem Fahrzeug.

Mit dem Fehlerspeicher auslesen:

Ich meine meine BMW Werkstatt sagte das sie ihn auslesen können aber nicht überschreiben..... bin mir nicht mehr sicher.

Aber dein BC spinnt mit sicherheit nicht.

Dein BMW Händler kann den wagen auch so codieren das es immer klappt mit dem auslesen.
    kostet allerdings bei meinem hier 150 also draufge.....en

• Hi,

soviel ich weiß ist ein "Problemloser" Umbau nur mit dem Business Radio möglich. Mit dem Prof. sind mehrere Faktoren die man beachten muss... und wurde mir auch zu teuer, um nur mal eben ein anderes Radio einzubauen...

Ja, er spuckt eine Fehlermeldung aus.. deswegen sollte man ei jedem Werkstatt Besuch das Original Radio wieder einbauen (Habe ich ebenfalls in einem Forum gelesen)... oder umcodieren lassen...

LG