Funktionszentrum Dach ausbauen

  • Nachdem ich ganz offensichtlich zu blöd bin, das Ding auszuclipsen, bin ich zum :) gefahren und habe einfach mal nett gefragt. Nachdem 2 Mechaniker über 15min rumgefrickelt haben, war es endlich draussen. Für ein paar €uros in die Kaffeekasse war es dann für die beiden auch erledigt. Allerdings haben zwei beim anschließenden Kaffee lange den Kopf geschüttelt und gemeint, dass es normalerweise wesentlich einfacher gehen sollte und bei mir die Halterung wohl verklemmt war. (Ob das nun meine Schuld war oder die Ursache der ganzen Fehlvesuche - keine Ahnung... :whistling: )


    Das Mikro meiner FSE ist nun jedenfalls eingebaut, das Panel sitzt wieder bombenfest und es klappert auch nix mehr. Zum Glück war auch nichts abgebrochen :thumbsup: Eine gewisse Erleichterung trat sofort ein und ich habe beschlossen, meine zwei offensichtlich linken Hände in Zukunft von meinem Auto zu lassen :whistling:


    Heute wird die Bluetooth-FSE einprogrammiert und dann sollte hoffentlich alles gut funktionieren.


    Grüße
    Helge

  • Ich bekomm diese dämliche Schaltzentrale in meinem VFL E92 auch einfach nicht runter, gestern abend alles versucht.
    Das mist Dingen muss doch irgendwie rausgehen. Mit der Anleitung komme ich auch nicht wirklich klar....Hier wird beschrieben,
    man soll bei der Leseleuchte ansetzen, nach der Anleitung hier http://www.zroadster.com/forum…ung-umr%C3%BCstung.85589/ Soll man aber vorne ansetzen um die ganze Einheit rauszubekommen. Was stimmt denn nun ? An wievielen Klammern wird das Teil denn
    gehalten ? Und wo sitzen diese? Hab kein Bock mir irgendwas abzubrechen oder sonst was zu schrotten.
    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte und erklären kann wie man das Teil runter bekommt. Germe auch per PN.
    Will mir das BMW LED Packet einbauen....Am besten war die Aussage von nem BMW Händler....ja also für den Einbau nehmen wir ca. 120 € !!!!!
    Die haben doch den Arsch offen oder ???

  • Hallo,


    Schau mal -hier- findest du ne Anleitung wie das Schaltzentrum runter geht.


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...