Höherer Verbrauch durch div. Reperaturarbeiten???

• ok u. für mich idioten bitte mal langsamer...

was ist eine quersummer aus meiner fahrgestellnummer???
    und was für einen faktor muss ich dann eingeben???

sorry für die blöden fragen, aber ich bin da echt ne null...

Einfach deine Fahrgestellnummer einzeln addieren. Hier mal ein Beispiel: VB56789 -> Quersumme: 5+6+7+8+9 = 35

Und mit Faktor meine ich, du weisst ja weiss dein Auto verbraucht und was der BC anzeigt, jetzt dividierst du den reellen Verbrauch durch den BC Wert und es kommt ein Faktor raus den trägst du ein, das machst du paar Tankfüllungen lang und schon hast den richtigen Wert 8) .

Beispiel: BC->8,5 Liter ; reeller Verbrauch 8 Liter ->8/8,5= 0,941

Gruß
    Michael

• hui danke für die super erklärung!!! echt sehr einfach erklärt respekt u. danke vielmals nochmal ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Black_Style ich würde das beobachten und wenns nicht hinhaut geh dah hin wo das Ding gewechselt wurde, du hast ja Gewährleistung auf die Arbeit. Nich das die dann sagen du hast selbst dran runmgespielt und drücken dir die Kosten auf.

• dichter ich seh das ähnlich wie du...
    dachte auch ich verschieb meinen optimierungstermin nochmal u. wart ab...
    aber nachdem mein bmw-kollege meinte ich soll die software machen hab ich doch nicht abgesagt...
    ach ich weis jetz auch nicht was ich machen soll, heute is der termin für die optimierung...

edit:

es schaut jetz momentan übrigens so aus, dass ich ca. 600km auf der uhr hab, noch ca. einen 1/4 tank laut nadel u. die reichweite sagt - ich glaub ca. 165...
    scheint sich noch nicht "eingefahren" zu haben...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• es schaut jetz momentan übrigens so aus, dass ich ca. 600km auf der uhr hab, noch ca. einen 1/4 tank laut nadel u. die reichweite sagt - ich glaub ca. 165...
    scheint sich noch nicht "eingefahren" zu haben...

Naja wenn sinn ja dann erstmal mehr als die 650 beim letzten Tanken, wenn sich der Trend fortsetzt OK, wenn nich muss halt was gemacht werden. Ich will nur sagen das ist jetzt nichts wo man in Panik ausbrechen und blinden Aktionismus zeigen sollte, wo dann am Ende rauskommt: "Ausser Spesen nüscht gewesen".