Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet auf LED

• Hallo,

ich habe es bei meinem genauso gemacht.
    Überwachung rauscodieren lassen und die LED-Lampen mit neuen Steckern angeschlossen. Fertig.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wird öfter editiert, demnächst von Thilo Sarrazin, um 0:12 Uhr

Gruß Thomas

• Hallo,

ich bin auch grad dabei bei meinem e90 die LED Kennzeichenbeleuchtung nachzurüsten.
    Die orig. LED´s hab ich schon und die 4 Kabelverbinder 61130005197 hab ich auch.

So nun fehlen mir noch die anderen Teile und bei meinem freundlichen wurde mir nur
    gesagt, dass diese nur in Verpackungseinheiten mit je 25 und 10 Stück bestellt werden können.
    Im Netz finde ich auch nichts.

Kann mir jemand von euch die restlichen Teile besorgen?

2x 61136925634 Gehäuse-Stecker
    4x 61131376191 Pins
    2x 61131378106 Steckergehäuse

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

• Das mit den 25 Stück hat mir meiner auch gesagt. Im nächsten Satz meinte er aber: "... das ist aber nicht ihr Problem - sie bestellen 2 und bekommen auch nur 2..." Das nenn ich mal Service!
    Hab meine heute auch umgerüstet - endlich! - und muss sagen es sieht einfach nur HAMMER aus. Nur is mir aufgefallen, dass sie nun wirklich etwas zu hell leuchten. Werde das wohl auf die original LCI-Einstellung ändern, da hier der Leuchtwert kleiner is als bei den Standardbirnen. Hat aber mein Codierer auch schon parat, weil er das befürchtet hatte.(Fiel ihm beím letzten Termin auf, als er sich die beiden Steuergeräte angesehen hatte)

• sichtbare helligkeitsänderungen von der KZL einstelln is nich möglich mit normalen mitteln

und der e9x hat schon die dunklere variante codiert :)

LCI is auf 100% codiert und somit am hellsten

• Muss dir leider widersprechen. Als ich bei meinem Codierer war hat er die Einstellungen von meinem Fußraummodul (LCI-Variante) mit den von einem LCI verglichen. Da war bei der Leuchtstärke eine andere Ziffer. Diese haben wir angepasst und auf einmal wurden meine alten Birnchen schwächer :)
    Daher muss es möglich sein.

• Ja es sind vieleicht die Original Leds, aber der Einbau ist nicht fachgerecht und deswegen erlischt die Betriebserlaubniss. Wie gesagt da ich sowas nicht unterstütze werde ich keinen fachlichen Kommentar abgeben. Hättste mal nach der Kofferraumbeleuchtung gefragt :P .

Warum gibts Du überhaupt einen Kommentar ab, oder sammelst Du Kommentarpunkte? 8o

• dunkler als wert 3 wirds nicht, wert 1 und 2 sind identisch und heller als 3
    wert 4 is 100% und das wird am hellsten wenn dein motor an is (was dann ca 14V entspricht)

aber dein codierer wird das schon merken :P