Notschlüssel - gibt es so etwas noch ?

• Das stimmt natürlich, der Schlüssel ist ja auch superpraktisch!
    Ich denke, ich werde ihn auch demnächst nachbestellen.
    Den Adapter habe ich ja vom anderen behalten.

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

Jetzt neu:

Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D

Ich liebe es :thumbsup:

• Also zwei vollwertige Schlüssel solltest du auf jeden Fall haben... Da hat jemand den zweiten einbehalten. Gibt wie im bereits geposteten Beitrag beschrieben, die Mgölichkeit alle anderen Schlüssel sperren zu lassen. Mit deinen beiden zum Freundlichen und die restlichen sperren. Zwar kann man das Fahrzeug dann ncoh mit den anderen aufschließen aber nicht mehr starten.

Hm, dann sollte ich mich mal danach erkundigen.
    Das Fahrzeug stammt direkt aus einem BMW Autohaus, Nähe Zwickau/Greiz.
    Mal schauen was mein BMW Dealer dazu heute sagt.

• Ich habe mich eben beim BMV-Vertragshändler erkundigt. :!:

Den Plastikschlüssel (Notschlüssel/Werkstattschlüssel)+ Adapter im Handschuhfach gibt es seit ca. Baujahr 2007 nicht mehr. Als Grundausstattung erhält man beim Fahrzeugkauf zwei Funk(fernbedienungs)schlüssel. Weitere Exemplare sind kostenpflichtig nachzubestellen.

Danke an alle für die Antworten ! :!: :)

• Bekommt man für die neuen dann wenigstens den Plastikschlüssel bestellt? Oder gibts den generell nicht mehr?

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• hm, also pauschal kann man das scheinbar nicht sagen

hab komfort-zugang; 2 funkschlüssel; den adapter aber keinen Notschlüssel hm

hab nun irgendwie Angst das wer mein Auto klauen könnte :thumbdown:

• Ich habe mich eben beim BMV-Vertragshändler erkundigt. :!:

Den Plastikschlüssel (Notschlüssel/Werkstattschlüssel)+ Adapter im Handschuhfach gibt es seit ca. Baujahr 2007 nicht mehr. Als Grundausstattung erhält man beim Fahrzeugkauf zwei Funk(fernbedienungs)schlüssel. Weitere Exemplare sind kostenpflichtig nachzubestellen.

Danke an alle für die Antworten ! :!: :)

So lernt man dazu.
    Trotzdem würde ich mir das von BMW schriftlich bestätigen lassen. Sollte mal das Auto geklaut werden, was ich natürlich nicht hoffe, will die Versicherung nämlich alle Schlüssel sehen. Und wenn die nicht vollständig sind, gibt es mächtig Schwierigkeiten.

Gruß Uwe

• Wenn ich mich richtig erinnere habe ich insgesamt 3 Schlüssel. 2 Vollwertige und 1 "Atrappe"

Ist aber nur bei den "Alten" so. Bei den neueren Modellen gibt es lediglich 2 vollwertige Funkschlüssel und das wars... Nachbestellen kann man den Schlüssel ja mit der Fgst.Nr. falls mal einer abhanden kommt...

:dito: