Hallo e90 Forum. Ich habe seit letzer Woche einen 320i Touring BJ 05/06. Ich bin den Wagen nun sowohl über die Autobahn als auch in der Stadt einige Hundert Kilometer gefahren. Und ich war schockiert über den Spritverbrauch. Innerorts immer ziwschen 10,0 und 10,5 Liter. Außerorts habe Ich nicht weniger als 9,6 geschafft. Und Ich ziehe den Wagen nicht über 3000 Umdrehungen. Auch wenn Klima Sitzheizung Navi etz. alles aus war.
Da kann Ich die Angaben aus dem "Spritmonitor" überhaupt nicht verstehen.
BMW 320I E91 Spritverbrauch
-
-
Wie oben schon geschrieben, wenn du viel Stadt fährst ist es schwierig unterhalb von 10 zu landen denke ich.
Vor allem sind "einige Hundert km" keine samplesize. -
Ich kann deinen Verbrauch nicht verstehen
Wenn das stimmt wie du schreibst mit nicht über 3000 Umdrehungen, würde ich z.B. mal nach den Luftfilter gucken und nach dem Luftdruck.
Mein e91 selbst mit 255- 18 Zoll Mischbereifung braucht keine 10l und ich fahre nicht gerade zimperlich. Bei mir ist aber auch unter 8l nichts drin, es sei denn ich Fahre wirklich nach Gangvorschlag laut Anzeige. Aber über 10 nur wenn ich so Fahre: -
Wenn du nie mehr als 3000 Umdrehungen fährst, kann da aber was nicht stimmen.
Im Sommer bin ich mit 7,6 - 7,8 Litern gefahren und jetzt im Winter fahr ich mit 7,8 - 8,2 Litern.
Besonders wenn du einige Hundert KM Autobahn gefahren bist, finde ich, dass das viel zu viel ist.
Ich hab nach Leipzig Hin- und Zurück (650 KM) mit überwiegend 130 - 150 Km/H, 7,2 Liter gebraucht. -
Wäre noch interessant zu wissen was du tankst.
-
ist bei unserem 320i nicht anders. unter ich sage mal 10 Liter geht da nichts, allerdings wird er auch zu 85% in der City bewegt.
einmal habe ich es aber geschafft den Verbrauch laut BC auf ca. 8 Liter zu drücken (Strecke war München-Nürnberg-München) da muss man dann allerdings sehr sanft mit dem Gaspedal umgehen und mit Tempomat fahren...
Ich tanke übrigens Super... -
mein 320i vfl damals hat auch 10 - 11 liter in der stadt geschluckt. ist ganz normal.
solche 7 liter werte kriegt man nur, wenn man gerad auf der landstraße fährt und dann resetet und dann in die stadt reinfährt. das ist aber verfälscht!